Billige Graka für <80 €

TimTheEnchanter

Neuling
Hi,

ein Kumpel von mir will sich eine neue Grafikkarte für unter 80€ zulegen.

Bis jetzt in der Auswahl:

-9600 Pro
-6200
-6600 LE

Ich würde eher zu der Radeon tendieren, der Pixelshader 3 der 6er Reihe wird in den obigen Ausführungen wohl eh nicht richtig einsetzbar sein. Ich kenne mich auch nicht so richtig mit der Leistung der Low-end Modelle der 6er Reihe aus, schätze diese aber nicht besser als die der 9600 Pro ein. Welche könnt ihr empfehlen?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Was will er damit machen? Fernsehen kann man mit jeder von ihnen, spielen (zumindest aktuelle Titel) praktisch mit keiner....

Das einzige, was auf dem PC laufen soll, ist Schlacht um Mittelerde 2. Mehr will er nicht ausgeben, würde bei dem restlichen System seiner Meinung nach nicht viel bringen (Athlon XP1800+, 768 MB RAM).

Und Sum2 sollte man mit den obigen Karten zumindest zum ruckelfreien laufen bringen. Wies dann aussieht, ist ihm relativ egal ;)

Also ich würde zu einer 9600XT/Pro tendieren. Richtig schnell is se zwar nid, jedoch auch nicht sooo schlecht ;)
€Dit: naja....also da will er für 80€ ein bissel viel :d

TimTheEnchanter schrieb:
Das einzige, was auf dem PC laufen soll, ist Schlacht um Mittelerde 2. Mehr will er nicht ausgeben, würde bei dem restlichen System seiner Meinung nach nicht viel bringen (Athlon XP1800+, 768 MB RAM).

Und Sum2 sollte man mit den obigen Karten zumindest zum ruckelfreien laufen bringen. Wies dann aussieht, ist ihm relativ egal ;)

Wenn es ihm nichts ausmacht eine gebrauchte zu holen, dann soll er eine 9600/np/pro/xt holen. Ich habe im alten Sys eine 9600np 256MB von HIS mit einem Silencer und hab core von 325 auf 510 übertaktet. Dann mrkt man einen schönen Unterschied. Und recht anständig für den Preis kann man auch zocken ;)

Für 80 ne gebrauchte 9800Pro,die gibts mit Restgarantie bei Ebay.Um Längen besser als die 9600er.

Also ich hab wie man sehen kann noch ne 9600XT und kann alle Spiele mit mindestens mittleren Details ordentlich spielen. Bei im wird der Prozzi vielleicht ein Prob glaub ich aber nicht.

@wrext0r
sorry habe ich überlesen
aber dann sollte eine 9800xt abhilfe schaffen die reicht eigentlich für ziemlich viele spiele weil ich die auch hatte und konnte mit 512mb speicher noch super zocken;)

Aber für 80€ ne 9800XT??? Wo das denn?

Das wäre auch sehr gut, jedoch eine 9800xt für 80€... Da würde ich auch zuschlagen, aber das gibt es ja leider nicht...

Denke auch das man mit ner 9800 Pro für rund 95 € am besten wegkommt (ebay eventuell noch günstiger?), wenns doch zuviel ist hald ne 9600XT probieren, welche aber Performance mässig schon deutlich weniger hergibt.

Schonmal danke an alle! Ich werde es mal weiterleiten, falls irgendjemand noch einen anderen Vorschlag hat, nur her damit :)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh