billige passiv gekühlte Graka mit DVI?

McRip

Revolutionäre Zelle
Hi
ich brauch eine passiv gekühlte Graka mit DVI bei der der darunterliegende PCI-Slot NICHT verloren geht, dh. alle Heatpipes die man nachträglich montieren kann fallen schonmal wech :fresse:
Die Sapphire 9600 Pro Ultimate Edition ist mir aber etwas zu teuer für das system... Kennt jemand ne andere?

Ich hab null Plan bei Karten unter 130€ :fresse: :d :fresse:

Anforderungen: TI4200 Niveau würde reichen und 64MB tuns auch, 128 wär aber nett :)
Nvidia wäre mir lieber, aber da gibs wohl keine :heul:

Welche ATI ist am besten???, die ham ja soviele Chips da blickt ja keiner mehr durch :wall:

THX McRip

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Naja wenn se passiv sein soll, hast du nur 3 Möglichkeiten, und die heissen:

ATI Radeon 9600 (non Pro)
ATI Radeon 9200
Nvidia Geforce FX 5200

Wobei am schnellsten von den 3 die 9600 ist. Hab hier mal 2 Karten ausgesucht mit dem 9600 Chip, Preise gehen natürlich noch günstiger als diese hier...

Gigabyte GV-R96128D

Sapphire Radeon Atlantis 9600

Hab noch eine Albatron 5200EP.....die ist/war meine Übergangskarte bis ich jetzt meine 9800 AIW bekommen hab. sie hat einen klitzekleinen Alukühler drauf und der PCI sLot ist voll ausnutzbar. Zum zocken aber eher schlecht. Als Office und Videosystem aber gut.
MfG

thx erstmal :)

also doch lieber 200 tacken für die 9600 pro von sapphire ausgeben? :hmm:
wie lange meint ihr hält die 9600 pro leistungsmäßig noch durch?

ut2**3/4 in 1280*1024 ohne allen schnickschnack sollte mit der passivkarte schon drin sein :fresse:
kann das eine der empfohlenen günstigen karten?

MfG McRip

Original geschrieben von McRip
ut2**3/4 in 1280*1024 ohne allen schnickschnack sollte mit der passivkarte schon drin sein :fresse:
kann das eine der empfohlenen günstigen karten?

Also dafür reicht auch die ATI Radeon 9600 vollkommen aus, da braucht es keine 80 € teurere Radeon 9600 Pro Ultimate Edition.

Die 9200 und die FX 5200 schaffen aber 1280 glaub nicht ganz.

Zuletzt bearbeitet:
doch :haha: dvi und passiv halt :lol: :lol: :lol:

:hmm: ich schwanke immernoch zwischen der 9600 pro ultimate edition oder ner billigeren 9600 nonpro passiv... :wall: na mal schauen, werd nochmal drüberschlafen und dann zuschlagen :fresse:

thx @ all MfG McRip :)

Ich schließe mich dieser Frage einfach mal an.
Gibt es mittlerweile noch andere Alternativen zu den drei genannten? Die 200€ für die 9600Pro UE sind mir ehrlich gesagt viel zu schade. Wer kauft sich ein Cabrio wenn er nur im Winter unterwegs ist? :rolleyes:

MoBo: Soyo KT600 Dragon Ultra
CPU: AMD 2500 Barton
RAM: 2*512MB TwinMos CL2,5
Brauche keine Zockerkarte, da ich eigentlich nur Office/Internet/Videobearbeitung (MiniDV->PC via Firewire) und ggf. TV-Streamen mache. Benötige ich dann noch ViVo oder sowas? :confused:

PS: hier steht bei der 9600 non-pro aber was von "mit Kühlkörper und Lüfter" - was hab ich denn davon zu halten? Ich denk die soll passiv sein...

Das mit dem Lüfter ist Quatsch die hat keinen. Hab bisher noch keine Sapphire Atlantis Radeon 9600 non Pro mit Aktivkühlung gesehen (und meine hat auch keinen ;) ). Generell hab ich noch nie ne Radeon 9600 NP mit Aktiv gesehen, bis auf die EZs von PowerColor.

Lediglich kann der Kühler anders sein als der auf dem Foto, da die neueren Version keinen geklebten sondern einen mit Pins haben, der somit auch abnehmbar ist.

Ich habe jetzt eine GeForce2 MX400, um wieviel % wäre denn eine 9600 non-pro oder eine 9600 Pro UE besser? Kann man das ausdrücken?

Ok ok. :d Und wieviel % macht ne 9600 Pro UE mehr als ne 9600 non-pro? Spielen tue ich ja bekanntlich fast nie, und wenn dann mal Strategiespiele oder sowas. ;) Sind 75€ Mehrkosten......

Kannst dann bald meine GF2MX400 haben. ;)
Ok, danke!!! Ich nehme dann wohl die Non-Pro. Braucht man Retail oder reicht bulk?

Wenn du auf die Verpackung und das ganze Zubehör, sprich zusätzlichen Kabel und Software verzichten kannst, dann kauf die Bulk Version. ;)

Zuletzt bearbeitet:
Hab jetzt doch die Retail bestellt, sind ja auch noch Kabel usw dabei. Außerdem gabs in dem Shop meinen RAM vorrätig. :)
Wie lange und in welcher Form kann ich die Graka eigentlich testen?

Original geschrieben von MikeDC
Hab jetzt doch die Retail bestellt, sind ja auch noch Kabel usw dabei. Außerdem gabs in dem Shop meinen RAM vorrätig. :)
Wie lange und in welcher Form kann ich die Graka eigentlich testen?

Am gängigsten ist 3Dmark2003 . damit wird der ganze PC auf
seine Spieletauglichkeit getestet, wobei natürlich am meisten
wert auf die Grafikkarte gelegt wird.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh