Billigen DSL Server...

xxthebestionxx

Enthusiast
Da ich bald dsl bekomme wollte ich mir nen kleinen server anlegen was ganz einfaches. 200-300mhz 128mb ram usw. Reicht sowas um nachts sachen runter zu laden und über diesen pc dann ins netz zu gehen oder lahm der irgendwas aus ? Software um diesen dann zu steuern habe ich. Möchte ihn am liebsten komplett passiv laufen haben damit ich nachts gut schlafen kann. Achja und wie schaffe ich es das ich immer on bin bin flaterate steckdose ? will nicht jedesmal wieder conncecten müssen. Hatte vor win xp pro drauf zu machen aber ohen die ganze styls und sowas halt nur das sys mit i net software und fertig.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
hi,
was du machen könntest wär ein Softwarerouter, sowas wie hier: http://forumdeluxx.de/forum/showthread.php?t=108586

Der wählt sich dann automatisch alle 24h wieder ein. Und du kannst ihn theoretisch so wie es die Plugins usw erlauben für alles misbrauchen und braucht teils nicht mal ne festplatte.

Weils im Dual/Workstationforum gelandet ist: Dafür brauchst du normal keine 2 CPU's. Ich hab allerdings nen Dual Pentium 1 hier noch rumstehen, ist ne witzige Sache ;)

xxthebestionxx schrieb:
Da ich bald dsl bekomme wollte ich mir nen kleinen server anlegen was ganz einfaches. 200-300mhz 128mb ram usw. Reicht sowas um nachts sachen runter zu laden und über diesen pc dann ins netz zu gehen oder lahm der irgendwas aus ? Software um diesen dann zu steuern habe ich. Möchte ihn am liebsten komplett passiv laufen haben damit ich nachts gut schlafen kann. Achja und wie schaffe ich es das ich immer on bin bin flaterate steckdose ? will nicht jedesmal wieder conncecten müssen. Hatte vor win xp pro drauf zu machen aber ohen die ganze styls und sowas halt nur das sys mit i net software und fertig.

Bei dem von dir bneschrieben System wird arbeiten mit WinXP Por zum Krampf... ein paar MHz und vor allem mehr RAM dürfen es dann schon sein.....

Sollte ich lieber 98draufspielen ? Wäre besser oder geht dann immer noch alles ohne Probs müsste ja sind ja alle miteinander kompatibel.

xxthebestionxx schrieb:
Sollte ich lieber 98draufspielen ? Wäre besser oder geht dann immer noch alles ohne Probs müsste ja sind ja alle miteinander kompatibel.

würd dir eher zum 2000 raten ... 98 ist vom sicherheitsaspekt meiner meinung nach veraltet ... gibt auch keine updates mehr dafür ...

würde auch wie Nascar zu einem Softwarerouter (fli4l, etc.) raten.

Nicht sehr schwer zu konfigurieren braucht keinen schnellen PC und man hat auch keine Probleme im Bezug auf irgendwelche Lizenzen, da ja die meisten Softwarerouter OpenSource sind.

will aber halt meinen grossen rechner net laufen lassen weil er zu laut ist und zu viel strim frisst

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh