"Billigen" VGA LCD an DVI-D Anschluss anschließen

LoboNr1

Enthusiast
Hallo,
ich will für einen Kumpel einen HTPC bauen an dem zwei 22 Zoll LCDs hängen. Diese sind ziemliche Billigheimer die nur einen VGA-Anschluss haben.
Als "Quelle" dient ein Board mit 780G und Onboard-Grafik. Dieses hat einen HDMI, einen DVI-D und einen VGA Ausgang. Nun wollte ich am VGA den ersten und am DVI-D den zweiten VGA Monitor betreiben.
Nur bin ich nun ziemlich unschlüssig weil ich im Internet nur finde, das DVI-D "only digital" ist. Also nix VGA, oder doch? Denn es gibt bei eBay DVI-D auf VGA Adapter... Sehr verwirrend... :confused:
dvicon.gif

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
in der regel werden über DVI auch analoge Signale übergeben sollte also klappen.
kommt aber auf die Karte an.

Das Bild ist doch selbsterklärend. Schau halt auf die DVI-Buchse der Onboard-Grafik.

Genau, im Bild ist es doch einfach ersichtlich: DVI-D => nur digital, DVI-I => analog und digital, DVI-A => NUR analog!!!! Und dann halt noch die Unterscheidung bei den digitalen Anschlüssen nach dual-link oder single-link...

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh