[Kaufberatung] Billiges Tablet für die Arbeit

Index Eureka

Enthusiast
Hallo,

da ich bald wieder ehre habe eine Ausbildung anzufangen suche ich ein Wirklich Günstiges Tablet was aber trotzdem Taugt.
Als Preisvorstellung habe ich ~120€ mehr geht einfach nicht.

Das Tablet muss nicht viel können:
Musik/Filme Abspielen - PDF Dateien abspielen (SEHR WICHTIG! aber ich denke das kann jedes Tablet, da mein Billig Nokia das auch kann xD) So Spiele wie Angry Birds werden nicht gespielt bzw es soll eigentlich nicht zum Zocken benutzt werden.

Was für mich ein Kriterium ist, ist der Bildschirm - Er sollte nicht zu guffelig sein, sprich ich möchte nicht das Touchpad durchbrechen müssen um irgendwo hin zu Scrollen !

Das wär es eigentlich auch schon, Speichermäßig kann man ja bei den meißten schon mit ner SD Karte aufrüßten.
Ich würde zwar gerne selber suche aber Tablets sind für mich Abzulutes Neuland und in Ratgebern wird sich nur über die 300€ aufwärts Brocken gestritten ^^

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Zuletzt bearbeitet:
Ich kenne die Preise im EU Land nicht da ich aus der Schweiz komme. Aber ich würde jetzt mal schwer behaupten das du für diesen Preis nichts vernünftiges bekommst.
Also entweder versuchst du es mit einem China Teil und hast vielleicht glück oder zahlst doppelt weil es eben Mist ist, oder du investierst von Anfang an etwas mehr und hast was womit du glücklich wirst.

Ich Arbeite seit 1 1/2 Jahren mit dem Motorola Xoom und würde es sofort wieder kaufen. Gerade für jemand der nur gelegentlich mal was spielt und es zum Arbeiten braucht, ein Super Gerät. Denn ich brauche es auch für die Arbeit und Game in den Pausen mal etwas.
Das bekommst du vielleicht für den Preis in der Bucht.

Die Ainol Tablets sind auf jeden Fall für den Preis absolut in Ordnung.
Sauber verarbeitet und die verbauten (IPS) Panel sind auch sehr gut. (Die gibts allerdings erst bei den >150€ Tablets)

Zuletzt bearbeitet:
Die Ainol Tablets sind auf jeden Fall für den Preis absolut in Ordnung.
Sauber verarbeitet und die verpauten (IPS) Panel sind auch sehr gut. (Die gibts allerdings erst bei den >150€ Tablets)

Was ist ein IPL Panel und lohnt sich das ?
Hat sicher erledigt - Google war mein Freund :d

Zuletzt bearbeitet:
für das Geld (Onda V711 für 140€) gibt es derzeit kein besseres, weil es ist ein aktuelles Modell mit einer aktuellen Dualcore CPU und einer kräftigen GPU, der nächst bessere 7 Zoller kostet etwa 175€: Ainol Flame

unter das Onda V711 würde ich nicht gehen, weil die ganzen Vorgänger kein IPS Display verbaut hatten und nur einen einfachen Singlecore besaßen; für Personen die gerne wochenweise neue ROMs ausprobieren und selbst evtl. bischen modden möchten wäre noch das Cube U30GT Mini für 180€ gut geeignet

für das Geld (Onda V711 für 140€) gibt es derzeit kein besseres, weil es ist ein aktuelles Modell mit einer aktuellen Dualcore CPU und einer kräftigen GPU, der nächst bessere 7 Zoller kostet etwa 175€: Ainol Flame

unter das Onda V711 würde ich nicht gehen, weil die ganzen Vorgänger kein IPS Display verbaut hatten und nur einen einfachen Singlecore besaßen; für Personen die gerne wochenweise neue ROMs ausprobieren und selbst evtl. bischen modden möchten wäre noch das Cube U30GT Mini für 180€ gut geeignet

Naja die 175 habe ich leider nicht zu verfügung.

na dann passt doch alles ;)

Zuletzt bearbeitet:
Update:

Wie es ausschaut kann ich doch um die 200€ Für ein Tablet hinblättern, ich habe Gestern nochmal nachgerechnet.
Ich hatte ja erst an das Nexus 7 Nachgedacht aber da fehlt mir irgendwie die Speichererweiterung, weil ich sonst alle Videos kleiner machen muss um mehr als nur ein Video auf das Pad zu laden.

Dann würde ich mir an deiner Stelle das Ainol 7 Flame holen :)

Ok daran hatte ich dann auch gedacht, trotzdem habe ich es mir nicht nehmen lasse bei uns im Örtlichen Saturn zu gehen und dort konnte ich dann das Samsung Galaxy Tab 2 7.0 In der hand halten, von den Dimensionen soll es ja ein paar CM größer sein und von der Quali war ich auch Begeistert. Ich weiß jetzt nicht wie das bei dem Ainol aussieht ?

kleiner Tip vom Fachmann:

Ainol Flame

oder

Kindle Fire HD

Wobei das Ainol Flame meiner meinung nach die bessere Wahl ist da der Speicher erweiterbar ist.

P.S.

Um es auch als Navi im Auto zu nutzen empfiehlt sich die Bluetooth GPS Maus RBT-2100 von Royaltek verwende es selbst so.

Android 4.1 sollte ende der nächsten Woche laut Ainol rauskommen, update wird dann von mir auf Deutsch umgestellt und der App Store wird komplett frei gemacht zum downloaden findet man die Ainol firmware hier : Ainol Firmware

P.S. die 2te

fürs Aurora II kommt auch die Tage eine neue Firmware rein die 4.0.4 diese wird grade noch getestet.

Ich hatte ja erst an das Nexus 7 Nachgedacht aber da fehlt mir irgendwie die Speichererweiterung...
jup, wäre schade 200€ zu bezahlen und dann auf nützliche Dinge verzichten zu müssen

...und dort konnte ich dann das Samsung Galaxy Tab 2 7.0 In der hand halten...von der Quali war ich auch Begeistert
Die Samsungs 7z Geräte vom P1000 bis P6800 sind tadellos verarbeitet und laufen wunderbar. Würde hier aber wenn dann nicht das Tab 2 nehmen sondern das Plus N (P6211), es besitzt eine etwas bessere Hardware und per Adapter auch HDMI.

Ich weiß jetzt nicht wie das bei dem Ainol aussieht ?
Die China Tablets sind qualitativ mittlerweile ganz gut, nur ist es manchmal erforderlich sich etwas einzulesen, weil es erforderlich sein kann hin und wieder ein neues ROM zu flashen und manuell etwas an der der Firmware nachzubessern. Es kommt also hier etwas auf die Bereitschaft an ein paar Abstriche zu machen oder sich etwas näher mit dem Gerät zu beschäftigen. Das Ainol Flame hat allerdings wohl gerade ein paar Verarbeitungsprobleme ;)

Mit dem Samsung Plus N wärst du mit einem ~200€ Budget auf der sicheren Seite, weil gute Qualität, gute Performance, Offiziell 4.0.4, große Community und custom ROMs. Als Alternative wäre eventuell das bald erscheinende Acer A110 etwas, das besitzt einen Tegra 3 1.2GHz, HDMI, USB, SDcard für ebenfalls ~200€, nur die Qualität ist bei Acer immer etwas fraglich.

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh