Billigste AM4-CPU für Battlefield 1 / V

Niftu Cal

Enthusiast
Hallo zusammen,

Gesucht wird eine billige AM4-CPU die die oben genannten Spiele zumindest auf 60 FPS schafft, so bis 50 € (gebraucht). Derzeit habe ich einen R3 1200 eingebaut der in dem Spiel heftig ruckelt. Es läuft, ist aber nicht wirklich spielbar. BF4 komischerweise läuft gewohnt flüssig ohne Ruckler. Denkt ihr der R5 1400 würde reichen? Die CPUs werden meist überteuert angeboten, jedoch habe ich selbst vergangenes Jahr einen R5 1600 für 60 € verkauft (was ich nun sehr bereue), aber die Preise sind anscheinend wieder gestiegen.

BFV legt ne ganz andere CPU Last an als BF4. Absolut klar, dass der 1200er das nicht packt, alleine schon weil er zu wenig Kerne hat.
Versuche mindestens n 2600er zu bekommen, der schafft die 60fps locker

Eventuell kann man auch nach einen alten 1700 Ausschau halten.

BFV legt ne ganz andere CPU Last an als BF4. Absolut klar, dass der 1200er das nicht packt, alleine schon weil er zu wenig Kerne hat.
Versuche mindestens n 2600er zu bekommen, der schafft die 60fps locker
Die Rede ist primär von BF1. BFV wäre aber auch super.

Eventuell kann man auch nach einen alten 1700 Ausschau halten.
würde ich nicht machen, das ding isn gaming krüppel
Stimmt nicht, ich nutze selber aktuell einen, weil ich auf einen ****** reingefallen bin. Der 1700er ist aber viel zu teuer. Bei dem 1600er könnte man mit Glück einen bis 50 € finden wenn man lange genug sucht.

Sollte ich das Geld von der Sache nicht wiederbekommen bleibt nur aussitzen, daher benötige ich einen billigen Ersatz. Irgendwann sollten auch die 3600er mal standardmäßig unter 100 € liegen. Die 2600er liegen aktuell meist noch weit über 100, die 1600er um die 70.

Der 1600X sollte die beste Performance/Leistung haben. Ein 1500X sollte aber auch schon deutliche Besserung bringen. Der 1700 würde für BF nochmal mehr bringen, weil BF Multi-Core optimiert ist.

Reicht der 1500X denn? Denn dann tut es der 1400 auch, weil man den ja sowieso übertaktet. Der 1200 läuft auf auch 3,8 GHz, die Frage ist ob die Extra Threads bereits reichen würden. Der PC hat eine RX 480 und 16 GB DDR4.

BF5 läuft mit einem 1600 oder 1700er ordentlich. BF1 soweit nicht ganz so gut.

VG

Unter einem 1600 würde ich auch nicht gehen macht keinen Sinn.

BF5 läuft mit einem 1600 oder 1700er ordentlich. BF1 soweit nicht ganz so gut.

VG
Ehrlich? Ich finde die Performance ist bei beiden Teilen ziemlich identisch. Außer, dass BFV im Schnitt ca 15% mehr CPU Last anlegt

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh