Bin am Verzweifeln!! gpedit für Win10Home nachinstallieren

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ich habe Windows 10 Pro und wüste nicht warum ich das brauchen sollte.
Abgesehen davon habe ich nicht mal bei Windows 7 8.0 oder 8.1 davon was gehört und benutzt auch nicht.

Ansonsten verstehe ich deinen Frage nicht, denn hier wird doch erklärt was du machen sollst.
2. Für Windows 7 / 8 / 10 64-bit (x64) Benutzer: Ihr müsst zusätzlich den “SysWOW64” Ordner, der sich unter C:\Windows befindet, aufsuchen und die Ordner “GroupPolicy“, “GroupPolicyUsers” sowie die Gpedit-Datei kopieren und sie in den Ordner “C:\Windows\System32” ablegen.
Wie man angeblich Berechtigungen in Windows 10 ändern kann steht auch in etlichen Anleitungen.
Bei Windows 10 ist das eh alles nicht mehr so einfach und auch nicht gedacht in Systemordnern rumzufummeln.
Meist geht Windows dann hinterher gar nicht mehr oder die Fehler häufen sich.
Wir sind nur Benutzer und auch mit Adminrechten haben wir nichts mehr zu melden:
Der Trustinstaller hat alle Rechte!

Zuletzt bearbeitet:
Folgende Anleitung befolge ich grad (Variante 1 mit Download):

Gpedit.msc fehlt? So bekommt man es für Windows 10 & 8.1 sowie Windows 7 – GIGA

Die Ordner “GroupPolicy“ + “GroupPolicyUsers” hab ich schon wie beschrieben kopiert. Die dll jedoch müsste ich ersetzen, da es schon eine gibt im Zielordner. Soll ich das tun? Ja, oder? Das Problem ist, dass es nicht geht, denn es heißt, ich bräuchte Berechtigungen. Was soll ich tun?

Soviel wie ich weiss, ist Group Policy Editor nur in der Pro Version verfügbar. Das war bei Windows 7 schon so. Unter Windows 7 habe ich mal versucht den im Nachhinein zu installieren, was nicht wirklich funktioniert hat. Ich lass mich aber gerne eines besseren belehren.

Zuletzt bearbeitet:
ich habe Windows 10 Pro und wüste nicht warum ich das brauchen sollte.
Abgesehen davon habe ich nicht mal bei Windows 7 8.0 oder 8.1 davon was gehört und benutzt auch nicht.

Ansonsten verstehe ich deinen Frage nicht, denn hier wird doch erklärt was du machen sollst.

Wie man angeblich Berechtigungen in Windows 10 ändern kann steht auch in etlichen Anleitungen.
Bei Windows 10 ist das eh alles nicht mehr so einfach und auch nicht gedacht in Systemordnern rumzufummeln.
Meist geht Windows dann hinterher gar nicht mehr oder die Fehler häufen sich.
Wir sind nur Benutzer und auch mit Adminrechten haben wir nichts mehr zu melden:
Der Trustinstaller hat alle Rechte!

naja, soll ich die datei ersetzen? kenn mich mit computern nicht so aus. aber muss wohl, wenn ich sie reinkopieren soll, oder?

Es heißt nur Sie benötigen Berechtigungen zum >Durchführen des Vorgangs.

- - - Updated - - -

verstehe auch nicht warum da schon eine drin ist bei Home.

soll ich die dann einfach ersetzen? also sobald ich die sache mit der berechtigung geklärt hab?

Lass es sein oder besorg dir ein Win 10 Pro, falls du die zusätzlichen Features tatsächlich brauchst, was ich bezweifle.

kann mir keiner helfen? ich brauche es, aber das müsst ihr mal so hinnehmen.

Besorg dir ein Windows 10 Pro und mach Ein Updrade. Unter Windows 10 musst du den Produktkey unter Einstellungen / Update und Sicherheit / Aktivierung / Produktkey ändern eingeben.

Wer Windows 10 Home installiert hat, wird die Gruppenrichtlinien nicht vorfinden. Hier muss eine Änderung in der Registry vorgenommen werden.

Rechtsklick auf den Desktop -> Neu -> Textdatei
Diesen Inhalt hineinkopieren:

Inhalt:

Windows Registry Editor Version 5.00

[HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Policies\Microsoft\Win dows\WindowsUpdate\AU]
„NoAutoUpdate“=dword:00000002

[HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\WOW6432Node\Policies\M icrosoft\Windows\WindowsUpdate\AU]
„NoAutoUpdate“=dword:00000002

Nun speichern und die neue Textdatei.txt in Updatebenachrichtigung.reg umbenennen.
Danach diese neue Reg-Datei doppelt anklicken und die Einträge in der Registry mit OK bestätigen.

Nun einmal Windows Update in den Einstellungen aufrufen, damit sich Windows diese Einstellung merkt.

damit schon versucht?

aber es gibt doch dieses programm zum nachrüsten! ich hab es sogar schon geschafft das güedit nachzurüsten. das war vor 1 woche. dann hab ich einen clean install gemacht und nun mach ich es wieder nach derselben anleitung und nun kann ich die eine datei da nicht reinkopieren weil ich dafür eine sog. berechtigung brauch.

- - - Updated - - -

nee, noch nicht. probier ich auch. der letzte satz kommt mir komisch vor. was heißt hier aufrufen? Ich öffne das menü und das reicht? dann mach ich es wieder zu und gut ist?

Ansonsten versuch doch mal den Windows Explorer (exe) als Administrator auszuführen.
Im Taskmanager den Explorer suchen, rechtsklick Dateipfad öffnen,
Dann auf explorer rechtsklick und als Administrator ausführen.
Eventuell kannst du ja dann deine Datei .dll in den System32 Ordner rein kopieren.

das klang vielversprechend, allerdings ertönt immer noch die meldung Sie brauchen Berechtigungen zum Durchführen des Vorgangs.

habs! musste gar nicht die gpedit.dll kopieren, sondern die gpedit.msc, nachdem ich dieses nachrüstungsprogramm ausgeführt hab. vorher war die datei nämlich nicht da und jetzt als sie da war, ist es mir wieder eingefallen, dass ich beim letzten mal ja die msc und nicht die dll kopiert hatte. steht ja auch so in der anleitung von chip.de ich dussel... danke für die hilfe hier!

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh