Bin auch auf der Suche nach einem kleinem Book um die 400€

psporting

Neuling
Hallo!

Wie schon in der Überschrift beschrieben such ich ein kleines Notebook zum Preis um die 400€.

Habe gerade ein normales Laptop in der 15 Zoll Größe. Nun ja arg große
Sprünge kann ich mit dem nicht unbedingt machen, was Flexibilität
angeht... klar ich kann ihn irgendwo hin mitnehmen und auf einen Tisch
stellen, aber so das ich sag hey komm ich pack dich geschwind unter
meinen arm und nimm dich mit in die Küche oder in den Garten... das ist
nur lästig möglich. Vorallem vom Gewicht und der Größe her, sowie
Akkulaufzeiten etc.

Viel können muss das Book eigentlich
nicht... Es muss möglich sein im I-Net zu surfen (viele Tabs, You-Tube
und ähnliche videos), ICQ, bisschen Musik, eventuell mal ein
Filmchen...

Naja ich dachte an ein ca. 10 - 12 Zoll Book ...
Arbeitsspeicher 1 Gig (aufrüstbar), Festplatte 40 aufwärts, WLAN, Bluetooth, Lan-,USB 2.0-,VGA-Anschluss...

Was wäre sonst noch empfehlenswert?

oder könnt ihr mir ein bestimmtes book schon empfehlen??

Gruß

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
dann wäre das MSI Wind (U100) genau das richtige!! (soll im August auf dem Markt kommen)

kostet 399€ und hat Intel Atom 1,6Ghz, 1GB RAM, 80GB HDD, Wlan, Webcam, Bluetooth, LAN, 3x USB 2.0 und VGA Ausgang

also alles was du willst

Zuletzt bearbeitet:
ja das hab ich heute im Zuge meiner Suchaktion auch schon oft gefunden...

Problem ist das das ich es gern nächste Woche also im August hätte, weil ich eventuell es gleich mit in Urlaub nehmen will... Bloss das MSI gerät sowie das Gigabyte kommt ja erst noch raus bzw. wird erst ab August versendet... was wahrscheinlich heisst das es erst mitte August kommt...

naja das Medion Akoya Mini E1210 is fast baugleich zum MSI Wind und gibs bereits zu kaufen (kostet bissl mehr)

https://www.medionshop.de/deshop/popup/printViewZProductsB2C.jsp

Unterschied zum Wind: besseres Wlan, schlechtere Webcam und kein Bluetooth

ja durch das Aldi Prospekt vor ungefähr einem Monat bin ich erst auf den Gedanke gekommen mir so ein kleines gerät zu kaufen... Jedoch hab ich dann den MSI gesehen und der steht nun auch schon seit längerem ziemlich weit oben auf meiner Wunschliste, da ich gerne Bluetooth hätte und mit dem schnellen WLan nicht unbedingt viel anfangen könnte, hab eh nur einen normalen WLAN-Router...

und das MSI gerat gibt es natürlich auch in weiss...

Gruß

Ergs, ich würde auf die ersten Geräte mit leicht höhere Auflösung warten. ;)

das Medion gibs auch in weiss ;) und Bluetooth kann man per Mini USB Stick nachrüsten

trotzalldem finde ich auch das MSI besser :)

das Medion gibs auch in weiss ;) und Bluetooth kann man per Mini USB Stick nachrüsten

trotzalldem finde ich auch das MSI besser :)

nein nachrüsten will ich nichts... vorallem nicht so ein doofer Stick am Book hängen der mir nach 3-Wochen abgekracht ist...

Gruß

Hallo, ich ich bringe mich nur ungern in schon bestehende themen ein aber dieses thema passt einfach perfeckt.
ich suche ebenfalls ein Notebook bis 400-450€ für sofort es sollte aber auch office in ausreichender geschwindigkeit hinbekommen und kleiner 15" sein möglichst kein atom da der mir zu lam ist. dann eher schon ein amd turion x2 oder so.
Core2duo wäre natürlich am besten aber in dieser preiskategorie wohl eher schwer zu bekommen.
soll fürs studium sein. also office und inet guter geschwindigkeit wiedergeben.

Gruß Mad Max

Zuletzt bearbeitet:
schau Dir mal das Dell Vostro 1310 an!! Mega Maschiene! Mir leider ein wenig zu groß...

moin,

habt ihr das neue Asus EEE schon gesehen?....:drool:

was sagt ihr zu der 12 GB version?
:p
cool ist es ja schon im gegensatz zum vorgänger, oder was meint ihr?

Celeron-M 353 900MHz ULV
• 1024MB (max 2GB, belegt 1/1)
• 12GB SSD (4GB Flash + 8GB SSD)
• kein optisches Laufwerk
• Intel GMA900 onboard Grafik shared memory
• 3x USB 2.0/LAN/WLAN 802.11bg
• SD-Card/MMC Slot (SDHC kompatibel)
• Webcam (1.3 Megapixel)
• 8.9" WVGA non-glare TFT (1024x600)
• Windows XP Home

was halt doof is, das es nur 12 GB speicher hat und auch recht teuer zum aufrüsten ist...:-[

würdet ihr euch so eins evtl. kaufen?

gruß

@ Mad Max

in dieser Preisregion ist der Atom das beste was du bekommen kannst! Und für Office und Internet reicht der dicke aus!

Sonst musst du halt nach Gebrauchtgeräten schauen

@ Chicken

für mich hat der EEE-PC 901 keine chance gegen den MSI Wind, weil einfach das Display kleiner ist, die CPU schwächer und die HDD viel zu klein

Ich glaub ich hab mich entschieden was ich will...

----> MSI WIND U100

Wo kann ich den günstig bestellen und zugleich auch noch schnellstmöglich in dne Händen halten?

Gruß

Bist recht spät dran in Sachen (vor-)bestellen, seit Mitte Juni laufen die Vorbestellungen ja schon. Bisher sieht es noch gut aus bei Mindfactory und bei Norsk-IT ist der Lieferstatus mittlerweile auf "Lieferbar in 48h". Bei den anderen wirst du wohl weniger Glück haben.

also ich bestell wenns bei Alternate auf Lager is :P

ja also Aufpassen sollte man scho bissl, aber folgende Händler sollten gehen:

notebooksbilliger.de
notebook-shop.de
mindfactory.de
alternate.de
ebug-europe.com
kmelektronik.de
norskit.com

Alternate, Ebug und Mindfactory kann ich ohne Einschränkungen empfehlen, wobei Alternate meiner Meinung nach der bester Onlineshop is, den es aktuell gibt (extrem schneller Versand, dafür aber viele Sachen überteuert)

und ja es gibt Shops die krumme Dinger drehen, diese sollten aber bei geizhals.net nicht gelistet sein, da stehen auch ausfürliche Bewertungen über die Shops

Garantie gibs übern Hersteller, bzw. Shop (je nach dem)

Zuletzt bearbeitet:
also ich muss sagen der vorschlag von psporting mit dem Dell Vostro 1310 hört sich gut an.
es ist mit 13" klein genug für mich und ein core2duo system für ca 400€ hört sich in meinen augen nach nem fairen angebot an.
hat mit dem NB jemand erfahrung?
Muss man bei dell zwecks lieferzeit irgendwas beachten?

Gruß Mad Max

das Problem bei Dell ist, das sie die Preise ohne MwSt. angeben und es daher günstiger erscheint

mit MwSt kostet das 399€ Modell schon 474,81 Euro, dann kommt noch der Versand hinzu (17,85€)

und dann ist ja eigentlich nur für Unternehmen gedacht ^^

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh