Bin aufner Gesamtschule und wie gehts weiter....

Lennert

Enthusiast
HI

Ich bin in Hamburg auf ner Gesamtschule, nun wollte ich euch ma Fragen welche vorrausetztungen ich haben muss um dann später Fachabi oder Abi zu machen?
Weil in der 10ten gibts ja die empfehlungen.
Kennt sich da einer mit aus??
Wichtig ist welchen schnitt brauche ich da (Gesamter schnitt, nur Hauptfächer oder so??)

Danke

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich war auch auf einer Gesamtschule und soweit ich mich erinnere, werden die Punkte aus den LKs und GKs (also 4 Fächer) zusammenaddiert und zum Teil mit einander multipliziert, und dadurch musst du auf eine gewissen Punktzahl kommen, um fürs Abitur zugelassen zu werden.

Weiß es aber nicht mehr 100%ig, da mein Abitur schon 6 Jahre zurück liegt.

ne das ist jetzt nichtmehr so.
Also jetzt gibts A und B noten B ist immer besser.

Frag doch einfach mal in deiner Schule nach.
Die Lehrer sollten das doch eigentlich wissen.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh