Bin gerade bei der raid installation, 250gb als 233gb erkannt & no floppy!

XPlora

Enthusiast
hi

ist wirklich dringend,

1. ich habe kein floppy mehr, es war auch eine treiber cd beim sata controller dabei, aber das klappt bei der windows installation nicht. hab ich irgendeine chance den treiber ohne diskette zu installieren ?

2. der sata controller erkennt meine zwei 250gb platten als 233gb platten. ich weiß das man nie die vollen 250gb angezeigt bekommt, aber 233 ???!

bitt um schnelle hilfe !! blockiere hier einen pc

danke 11

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
2. der sata controller erkennt meine zwei 250gb platten als 233gb platten. ich weiß das man nie die vollen 250gb angezeigt bekommt, aber 233 ???!

Warum wunderst du dich dann noch?
250000000000Byte sind fürs Bios und für Windows halt nur knapp 232,83GB.

ok, stimmt

aber das mit der installation ist gerade am wichtigsten, jemand ne idee ?

Sag mal, ist eine der großen Neuerungen von Vista nicht dass man Treiber auch von CD, USB-Stick, CF-Card .. blablabla installieren kann?

Probier dich mal an dem Proggi
XP Iso Builder

damit kannst du dir deine eigene CD Basteln und unter anderem auch die HDD-Conti-Treiber schon vorher aufe CD ablegen, ...
Genau so wie SPs und Patches schon integrieren, ...

@HisN
Die Frage wird wohl eher sein, ob es überhaupt schon nutzbare Treiber für Vista gibt!
Ich glaube net, aber wäre schon nicht schlecht wenn das unter Vista auch anders gehen könnte!

Zuletzt bearbeitet:
Bei WinXP brauchst das DiskettenLW,ohne wird das nix. Hast du keinen Freund,von dem du dir fix eins besorgen könntest?

vista will ich ja nicht ;).

geht um xp pro. sorry das ich das nicht erwähnt habe ..

werde mir von nem kumpel eins holen, so eine sauerrei .

danke !!

p.s später werde ich mir eine schöne xp cd basteln :d

das einbinden der Treiber mittels dem Programm dauert keine 10min!
aber wenn du an ein Disketten-LW ran kommst dann machs halt so, ...

Aber entgegen anderer Meinungen, sage ich, ein Diskettenlaufwerk kann nie schaden, von daher habe ich immer eins rumliegen, ... :d

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh