Bin Ich Ein Lügner......?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

BERLINOne

Neuling
Wenn ich behaupte das ICH mit meinem System:

Athlon XP2000@3200
MSI K7N Delta
512 DDR-Ram 333Mhz
MSI 4200 ti
PRAKTISCH PROBLEMLOS folgende Spiele spielen kann:

Half-Life 2.....DOOM 3.......Far Cry........!
???????????????????????????????????????????????
Natürlich habe immer wieder ein Paar Ruckler aber wirklich nur ein PAAR!
Trotzdem spiele Ich HH2 MIT V OLLEN DETAILS usw. wie schon erwähnt problemlos.
DOOM3 auch kein Problem....ich geh natürlich bei ALLEN Spielen nie über 1024 Auflösung!
Ach ja NFS 2 ist erst recht kein Problem.

Jetzt komme ich aber zum eigentlichen Kern meines Posts!!!!
Ich habe nun schon über 8 monate lang vor mir eine NEUE GK zu kaufen.
Ich hab bisher immer die MITTELFELDKlasse gewählt und bin damit PRÄCHTIG gefahren...!
Also angefangen habe ich mit ner 4 MB ATI....dann einer 8 MB Voodoo...dann kamen 2 Voodoos im SLI Verbund.......(SLI ist ja wieder in MODE he he he )....dann kam die Voodoo 2..dann Voodoo 3 usw...bis zur Voodoo 5.Die von mir sehnlichst erwartete "VOODOO 6"....ist ja leider nie auf dem Markt zu bekommen gewesen...schluchz und doppelschluchz.
Danach kam nach einer etwas längeren Pause eine Geforce 2 PRO 400 die ich meinem Bruder vermacht habe und die durchaus noch mit meiner AKTUELLEN Geforce 4200ti noch mithalten könnte .

Aber zurück zu meiner Kaufabsicht !
In den Letzten 8 Monaten habe ich dann nacheinander es mir einer Leadtek 400 LE TDH(die mit den Pipelines usw freischalten ) danach eine RADEON 9800 PRO von MSI und zu guter letzt eine 6600 GT !
Alle 3 Karten habe ich wieder zurückgegeben.....WARUM?

Weil keine dieser 3 GK mich so vom Hocker reiseen konnte das es mir die 200 Euro wert war.Was ich damit sagen will ist das keine der 3 GK etwas so viel besser konnte als meine ktuelle 4200ti.
Ok ok...bei NFSU zBsp....da gab es mit der 660 GT schöne Schlieren...ich glaub den sogenannten Blur-Effekt....und dafür 200 EURO für die Paar Schlieren...und ach ja die eine oder andere Anwendung lief "etwas" Schneller.Nur ist es für mich völlig irrelevant ob ein spiel mit 2000000000 :) Frames läuft oder mit durchaus spielbaren 40-50.
Ich könnte noch mehr Argumente auflöisten und würde letztendlich immer wieder da enden wo ich war...nämlich das ich mit den 3 von mir gekauften GK ich nichts so vile besser machen konnte was meine 4200ti nicht auch irgendwie "SPIELBAR" hinbekommen hat!

Nun stehen aber demnächst aber spätestens "BALD" einige Knaller ins Haus.Stalker wäre da zu nennen und Ghost Recon QUAKE4 usw..!!

Da ich Realist bin und durchaus mir bewusst bin das sich meiner GUTEN ALTEN 4200ti mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit diese Spiele sich als unüberwindbare Hindernisse entpuppen werden.....muss ICH NUN so langsam an was NEUES denken!

Und jetzt kommt die community ins Spiel...also IHR :)
Ich versuche es so zu formulieren das es NICHT nach dem schon tausendfach gestellten und schon tausendfach beantwortetem Post aussieht: "Welche GK soll ich denn...."? :))

Ich hatte eigentlich eine PNY 6800 GT in Aussicht da ich von Preisen knapp über 220 euro hörte...!
Auf meiner Suche danach fiel ich ins LEERE.....wie ich auch Ausschau hielt unter 250-270 war nix zu machen.wobei es seltsam genug anmutet (jedenfalls für mich) das eine GK erst weit über 300 dann fast auf 200 abfällt um dann rasch wieder in die 300 Grenze zu entschwinden.......jedenfalls sieht so die Preisentwicklung für diese GK aus!
Ich dachte bisher immer Hardware (eventuell ausser RAM und CPU`s)
deren Preis erstmal gesunken ist bleibt meistens auch unten...zumindest sollte er nicht wieder ASTRONOMISCH nach oben klettern...!

Aber wie gesagt fand ich keine zu meinen Preisvorstellungen.

Nun habe ich eine "ASUS (Retail) AGP-V9999GT/TD GF6800GT 128MB DVI/TV- " für 179 Euro ausgesucht wobei mich Bekannte auf die nur "128" MB Speicher der Karte aufmerksam machten...was Ihrer Meinung Später zBsp. bei Spielen wie STALKER zu "Gravierenden" Problemen führen könnte!

Ich bin also wieder dort wo Alles angefangen hat....ICH WOLLTE EIGNTLICH EINE NEUE GK KAUFEN BIN ABER SO UNENTSCHLOSSEN DAS ICH EINFACH NICHT WEISS WAS "RICHTIG" WÄRE......!

Ich würde so gerne zur ASUS (Retail) AGP-V9999GT/TD GF6800GT 128MB DVI/TV- .......wenn da nicht die UNSICHERHEIT mit Stalker wäre...!

MfG BERLINOne

:)

PS: Verzhiet mir die RSF ich bin WIRKLICH zu müde um zu korrigieren....!

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wenn dich die anderen GraKas wirklich nicht vom Hocker reissen, wart doch einfach so lange, bis die Spiele dann endlich da sind, die mit deiner 4200 nicht mehr laufen 。
;)

Gründe für eine neue Grafikkarte:

1. Spiele mal Battlefield 2 mit der Geforce (Shader und Kompatibilität)
2. TFT's und 1280x1024
3. AA & AF
4. Neue Engine's
5. ....

Und so weiter und so weiter ... und ich sags mal so ob ich mit 40 Ruckeframes spiele oder mit 100 merk ich schon (besonders bei Racing Games und Shootern)

Ich kann mir kaum vorstellen dass die Spiele gut laufen, aber dass ist immer Ansichtssache !

Ich hatte folgendes Sys.
AMD XP 2.2
512 Ram
ASUS GF TI 4200 Superfast.

Und Sorry so macht ein Game wie FarCry keinen Spass und ist nur halb so toll.

Ich war auch lange nicht dafür mir eine Top Karte zu kaufen und habe dann eine 6600GT zugelegt was ja schon ganz doll war, dennoch habe ich mir 2 MOnate später eine erste High End Karte reingezogen die Asus 6800 ULTRA.

Am Anfang hat mich die Inevstition erschreckt, aber als ich die Karte drinn hatte und dann mal die Games hochschrauben kann war ich begeistert und werde auch in Zukunft nur noch vergleichbares zulegen.

Und sorry mit einer TI 4200 kannst Du Battlefield 2 vergessen, dass Game kickt dich wieder aufs Desktop !!!

Ich selbst stehe vol auf und hinter Nvidia, aber egal ob Du Nvidia oder ATI besorgst wenn DU gerne gamest wähl Dir ne gute Karte aus und versuche es mal mit einer oberen Klasse.

Ich werde mit meiner ULTRA sicherlich lange ruhe haben da ich in einem BF2 Clan spiele und mich ausschliesslich auf dass Game konzentriere, BF1942 (DC) habe ich auch fast 3 Jahre gespielt und BF2 wirds wohl auch bis zum Nachfolger sein. Und wenn Stalker und co. kommt ist es sicherlich auch noch gut Spielbar !!

eu-police schrieb:

2. TFT's und 1280x1024
3. AA & AF
4. Neue Engine's
5. ....

Und so weiter und so weiter ... und ich sags mal so ob ich mit 40 Ruckeframes spiele oder mit 100 merk ich schon (besonders bei Racing Games und Shootern)

also in den einstellungen läuft das game mit der karte aber sicher nicht bei 40 fps das wird eher einer diashow gleichen...:stupid:

also ich für meinen teil kanns mir auch schwer vorstellen das du mit der karte die oben genannten games alles auf high und das noch alles flüssig läuft....aber wie ein vorredner schon geschrieben hat das ist alles subjektiv für den einen reichen vieleicht sogar 20 fps ein andere gibt sich erst mit 40-50 fps zufrieden..... naja ich möchte meine high-ende karte nicht missen.... :)

BERLINOne schrieb:
Wenn ich behaupte das ICH mit meinem System:

Athlon XP2000@3200
MSI K7N Delta
512 DDR-Ram 333Mhz
MSI 4200 ti
PRAKTISCH PROBLEMLOS folgende Spiele spielen kann:

Half-Life 2.....DOOM 3.......Far Cry........!
???????????????????????????????????????????????
Natürlich habe immer wieder ein Paar Ruckler aber wirklich nur ein PAAR!
Trotzdem spiele Ich HH2 MIT V OLLEN DETAILS usw. wie schon erwähnt problemlos.
DOOM3 auch kein Problem....ich geh natürlich bei ALLEN Spielen nie über 1024 Auflösung!
Ach ja NFS 2 ist erst recht kein Problem.

Jetzt komme ich aber zum eigentlichen Kern meines Posts!!!!
Ich habe nun schon über 8 monate lang vor mir eine NEUE GK zu kaufen.
Ich hab bisher immer die MITTELFELDKlasse gewählt und bin damit PRÄCHTIG gefahren...!
Also angefangen habe ich mit ner 4 MB ATI....dann einer 8 MB Voodoo...dann kamen 2 Voodoos im SLI Verbund.......(SLI ist ja wieder in MODE he he he )....dann kam die Voodoo 2..dann Voodoo 3 usw...bis zur Voodoo 5.Die von mir sehnlichst erwartete "VOODOO 6"....ist ja leider nie auf dem Markt zu bekommen gewesen...schluchz und doppelschluchz.
Danach kam nach einer etwas längeren Pause eine Geforce 2 PRO 400 die ich meinem Bruder vermacht habe und die durchaus noch mit meiner AKTUELLEN Geforce 4200ti noch mithalten könnte .

Aber zurück zu meiner Kaufabsicht !
In den Letzten 8 Monaten habe ich dann nacheinander es mir einer Leadtek 400 LE TDH(die mit den Pipelines usw freischalten ) danach eine RADEON 9800 PRO von MSI und zu guter letzt eine 6600 GT !
Alle 3 Karten habe ich wieder zurückgegeben.....WARUM?

Weil keine dieser 3 GK mich so vom Hocker reiseen konnte das es mir die 200 Euro wert war.Was ich damit sagen will ist das keine der 3 GK etwas so viel besser konnte als meine ktuelle 4200ti.
Ok ok...bei NFSU zBsp....da gab es mit der 660 GT schöne Schlieren...ich glaub den sogenannten Blur-Effekt....und dafür 200 EURO für die Paar Schlieren...und ach ja die eine oder andere Anwendung lief "etwas" Schneller.Nur ist es für mich völlig irrelevant ob ein spiel mit 2000000000 :) Frames läuft oder mit durchaus spielbaren 40-50.
Ich könnte noch mehr Argumente auflöisten und würde letztendlich immer wieder da enden wo ich war...nämlich das ich mit den 3 von mir gekauften GK ich nichts so vile besser machen konnte was meine 4200ti nicht auch irgendwie "SPIELBAR" hinbekommen hat!

Nun stehen aber demnächst aber spätestens "BALD" einige Knaller ins Haus.Stalker wäre da zu nennen und Ghost Recon QUAKE4 usw..!!

Da ich Realist bin und durchaus mir bewusst bin das sich meiner GUTEN ALTEN 4200ti mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit diese Spiele sich als unüberwindbare Hindernisse entpuppen werden.....muss ICH NUN so langsam an was NEUES denken!

Und jetzt kommt die community ins Spiel...also IHR :)
Ich versuche es so zu formulieren das es NICHT nach dem schon tausendfach gestellten und schon tausendfach beantwortetem Post aussieht: "Welche GK soll ich denn...."? :))

Ich hatte eigentlich eine PNY 6800 GT in Aussicht da ich von Preisen knapp über 220 euro hörte...!
Auf meiner Suche danach fiel ich ins LEERE.....wie ich auch Ausschau hielt unter 250-270 war nix zu machen.wobei es seltsam genug anmutet (jedenfalls für mich) das eine GK erst weit über 300 dann fast auf 200 abfällt um dann rasch wieder in die 300 Grenze zu entschwinden.......jedenfalls sieht so die Preisentwicklung für diese GK aus!
Ich dachte bisher immer Hardware (eventuell ausser RAM und CPU`s)
deren Preis erstmal gesunken ist bleibt meistens auch unten...zumindest sollte er nicht wieder ASTRONOMISCH nach oben klettern...!

Aber wie gesagt fand ich keine zu meinen Preisvorstellungen.

Nun habe ich eine "ASUS (Retail) AGP-V9999GT/TD GF6800GT 128MB DVI/TV- " für 179 Euro ausgesucht wobei mich Bekannte auf die nur "128" MB Speicher der Karte aufmerksam machten...was Ihrer Meinung Später zBsp. bei Spielen wie STALKER zu "Gravierenden" Problemen führen könnte!

Ich bin also wieder dort wo Alles angefangen hat....ICH WOLLTE EIGNTLICH EINE NEUE GK KAUFEN BIN ABER SO UNENTSCHLOSSEN DAS ICH EINFACH NICHT WEISS WAS "RICHTIG" WÄRE......!

Ich würde so gerne zur ASUS (Retail) AGP-V9999GT/TD GF6800GT 128MB DVI/TV- .......wenn da nicht die UNSICHERHEIT mit Stalker wäre...!

MfG BERLINOne

:)

PS: Verzhiet mir die RSF ich bin WIRKLICH zu müde um zu korrigieren....!

LOL

also du bist mir schon einer !

1. voodoo gab es net im sli, das konnten nur die voodoo²
2. was laberst du von mittelklassekarten, wenn du ne voodoo5 hattest und auf die voodoo6 gewartet hast ?
3. doom3 mit ner ti4200 habe ich selbst mal gesehn...das hat nichts mehr mit spielen zu tun..man bekommt zum einen max. 15 frames, zum anderen sieht es so grottenschlecht aus, das es nur entfernt an einen horror-shooter erinnert

4. hl² ist das einzige was man mit einer ti4200 halbwegs spielen kann, aber auch nur mit extrem niedriger auflösung und DX7, was wiederrum sehr sehr schlecht aussieht und dir viel vom spielspaß nimmt

5. was weinst du jetzt schon wegen stalker rum ? eh das auf dem markt ist vergeht noch viel zeit und auch mit 128 mb wirst du es noch spielen können, vielleicht nicht mit aler grafikpracht, aber das sollte einem mit ner ti4200 ja egal sein ;)

mfg
thornhill

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe auch schon auf meiner alten GF4400ti mal Call of Duty gezockt. Klar geht das. Die Texturen kann man sogar auf "High" setzen und dann mit knapp 35FPS avg zocken, wenn man denn bei einer 1024er Auflösung bleibt.

Mit einer 6800GT zockt man auf 1600 die Texturen in EXTRA (höher als high ;) ) mit 100FPS avg mit 2*AA und 4*AF, ist schon ein klein wenig was anderes. ;)

Aber ich gebe dem Threadstarter recht: Wenn man den Anspruch hat ich will das Spiel nur mal so spielen reicht das "Minimal"prinzip. Aber ist es mehr, und wird als Hobby betrieben, sollte man schon mehr investieren. :)

Hi,
also du willst doch nicht echt behaupten das du nen XP 2000 auf 3200 Laufen lässt !!!!
und selbst wenn die Games bei dir Laufen, dann niemals auf vollen Deteils bei 1024 !!!!
also erstmal wird bei deinen angegebenen Games nicht der DX9 Renderpfad gestartet von daher sind es schonmal nicht volle Deteils !!!
und selbst bei allem auf High im DX8 laufen die Games bei 1024 niemals mit mehr als 20-25fps bei dir !
oder hast du deine 4200ti auch so hoch übertaktet wie deinen XP2000+ ???
und dann verate mir mal wie du kühlst ?
also nur mal zur info, um in die nähe eines 3200+ zu kommen musst du erstmal FSB 200 haben, und nur einiege 2400+ sind überhaupt in die nähe eines 3200+ gekommen, erst richtig ging es beim 2500+ !
Mobile CPU´s sind nicht gemeint, aber du hast ja einen XP2000+ höchstwarscheinlich nen Palomino, und der verglüht ja schon bei standarttakt fast !
ach ja, und kauf dir keine 6800GT , sondern Spar dein geld und kauf erstmal RAM nach, denn mit 512MB wirst du keine 6800GT brauchen !
nimm ne 6800LE die bekommst du um 130€ und Kauf dir noch 512MB dazu !
bei deinem können solltest du die 6800LE auch locker auf 7800 Leistung Bringen !< machs wie bei der CPU
also ich behaupte mal, das du beim Threadtitel das "?" wegnehmen kannst !:shake:

Zuletzt bearbeitet:
Piefke schrieb:
Hi,
also du willst doch nicht echt behaupten das du nen XP 2000 auf 3200 Laufen lässt !!!!
und selbst wenn die Games bei dir Laufen, dann niemals auf vollen Deteils bei 1024 !!!!
also erstmal wird bei deinen angegebenen Games nicht der DX9 Renderpfad gestartet von daher sind ees schonmal nicht volle Deteils !!!
und selbst bei allem auf High im DX8 laufen die Games bei 1024 niemals mit mehr als 20-25fps bei dir !
oder hast du deine 4200ti auch so hoch übertaktet wie deinen XP2000+ ???
und dann verate mir mal wie du kühlst ?
also nur mal zur info, um in die nähe eines 3200+ zu kommen musst du erstmal FSB 200 haben, und nur einiege 2400+ sind überhaupt in die nähe eines 3200+ gekommen, erst richtig ging es beim 2500+ !
Mobile CPU´s sind nicht gemeint, aber du hast ja einen XP2000+ höchstwarscheinlich nen Palomino, und der verglüht ja schon bei standarttakt fast !
ach ja, und kauf dir keine 6800GT , sondern Spar dein geld und kauf erstmal RAM nach, denn mit 512MB wirst du keine 6800GT brauchen !
nimm ne 6800LE die bekommst du um 130€ und Kauf dir noch 512MB dazu !
bei deinem können solltest du die 6800LE auch locker auf 7800 Leistung Bringen !< machs wie bei der CPU
also ich behaupte mal, das du beim Threadtitel das "?" wegnehmen kannst !:shake:

Mach mal halblang du HDR und PS3.0 König...

naja ich weiß nicht ich finde zum teil den Grafik wahn der heutigen zeit übertrieben.
Als wenn man mit etwas veralter Grafik nicht gute Spiele machen könnte.

Aber der Markt wird immer das produzieren was der Kunde will / oder eingebleud bekommt zu wollen.
Heute is es die 7800GTX morgen die 8800GTX² Ultra special extrem edition^^

Jeder muss sich selbst anschauen was er braucht.
Ich selber hab noch mit meiner alten Krücke von 350mhz P2+ voodoo3 Warcraft3 und dungeonsiege gespielt.(hatte immer genug ram, was das meiste gerettet hat)

Wenn man es nicht anders gewöhnt ist macht es keinen unterschied.
Aber da ich jetzt zum Beispiel auf sockel939 mit PCI Express umsteige
und vorerst wieder meine Voodoo3 drin habe statt meine GF4 Ti
ist mir zum ersten mal aufgefallen bei dem selben Game.(spiele seit counterstrike beta bis 1.6)
"Verdammt, sah das wirklich so scheisse aus? wie konnte ich das nur so spielen"
(und ich bin kein highed graka spieler)

Der Mensch ist ein Gewohnheitstier was er hat will er nicht mehr missen.^^

Zuletzt bearbeitet:
aus nem S939 MB hast du ne Voodoo3 ???? dann nur PCI, weil sonnst hättest du nurnoch deine Teile Richen können !
aber warum dann S939 ??? um die Voodoo 3 zu bedienen reicht ein Athlon 1000 Locker aus, und sowas bekommst du Heute fast geschenkt !
oder mal n TIP, nimm noch 99,-€ und kauf bei Alternate die ATI X700pro, dann wirst du dein Grafikwunder erleben !

Zuletzt bearbeitet:
Piefke schrieb:
aus nem S939 MB hast du ne Voodoo3 ???? dann nur PCI, weil sonnst hättest du nurnoch deine Teile Richen können !
aber warum dann S939 ??? um die Voodoo 3 zu bedienen reicht ein Athlon 1000 Locker aus, und sowas bekommst du Heute fast geschenkt !
oder mal n TIP, nimm noch 99,-€ und kauf bei Alternate die ATI X700pro, dann wirst du dein Grafikwunder erleben !

Siehe hier:
Habe mometan noch nen SockelA mit nem XP-Mobile und er GF4ti drin gehabt:
http://www.forumdeluxx.de/forum/showthread.php?goto=newpost&t=147821

Ich meinte nur da ich jetzt umsteige " hab ich statt meiner gf4 meine voodoo wieder in mein system reingepackt" und da hat mich der Grafikunterschied doch gewundert.
Als ich voodoo3-->gf4 umgestiegen bin ist mir das nicht so sehr aufgefallen.

mfg

eu-police schrieb:

2. TFT's und 1280x1024
3. AA & AF
4. Neue Engine's
5. ....

LOOOOL 40 Ruckel fps zwischen 40 und 100 merkst du NIEMALS ein Unterschied bei 40 ist das sowas von flüssig..... das mit aa unsw ist richtig .

also es ist schon ein unterschid, ob ich 40 oder 100fps schaffe.
wenn ich beim anschauen auf eine Wand 40fps sec ereiche, oder 100 ist es schon ein unterschid, was passiert wenn aufmal 6 gegner vor mir stehen, und dann noch 40 fps aus der Karte kommen, oder nurnoch 6 !

Davon rede ich ned , stell dir mal vor ein game läuft kosnstand mit 40SPD und das selbe Game dann mit 100FPS da sieht mann nx , guck mal NFSU2 Hat oft 30FPS Grenze und Ruckeld es???? ne also faellt es ned auf ob 100 oder 40 , klar wenn gegener unsw... dann ist mann mit 100FPS auf der sicheren seite , ich gehe aber jetzt mal von Konstanten 40/100FPS aus , da sieht mann KEIN Unterschied.

Piefke schrieb:
OK dabei hast du recht, weil ab 25fps kann das Auge es nicht unterscheiden !
aber was sind 40SPD << 40 Wähler ?;)

Stimmt nur bedingt.

Das mit den 25 Bilder pro Sekunde ist richtig, bezieht sich aber auf die Fernsehnorm, wo im Halbzeilenverfahren die Bilder auf den Schirm gebracht werden. Das ist beim PC-Monitor anders, gibts kein Halbzeilenverfahren, es wird direkt der ganze Schirm neu gerechnet.

40FPS wirken wie 20Bilder, man nimmt ein ganz leichtes ruckeln wahr. Stabile 50FPS, da stimme ich voll und ganz zu, alles darüber sieht man nicht mehr.

Ich habe HL² auch mit einer GF3 Ti200 durchgespielt. (2400+ 1GB RAM)

Mit der 6600GT und nun der 6800GT habe ich erst gemerkt welch tolle Grafik das Spiel überhaupt hat.

CS:S kannst aber vergessen. Ohne 6800GT/x800XL kannst du keine Freude daran haben.

Zuletzt bearbeitet:
aber der oberklopfer ist das ding mit der XP2000+ CPU !:lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:

und das > "Also angefangen habe ich mit ner 4 MB ATI....dann einer 8 MB Voodoo...dann kamen 2 Voodoos im SLI Verbund.......(SLI ist ja wieder in MODE he he he )....dann kam die Voodoo 2..dann Voodoo 3 usw...bis zur Voodoo 5.Die von mir sehnlichst erwartete "VOODOO 6"....ist ja leider nie auf dem Markt zu bekommen gewesen...schluchz und doppelschluchz.
Danach kam nach einer etwas längeren Pause eine Geforce 2 PRO 400 die ich meinem Bruder vermacht habe und die durchaus noch mit meiner AKTUELLEN Geforce 4200ti noch mithalten könnte . " < strotzt ja nur vor dummen aussagen !

8MB Voodoo > die Voodoo 1 hatte nur 4MB ! und konnte auch kein SLI ! ( das Kabel war nicht für SLI sondern zur 2D Karte !)
dann hattest du nur 1 Voodoo 2 ( die hatte 8MB und konnte SLI )
dann was ist usw nach der Voodoo 3 ? und dann hast du dir ne 5 gekauft ?? du kennst schon den Preis den die hatte ?
und eine GForce 2 Pro 400 gabs auch nie, wenn schon GForce 2MX400 ! und die kann in keinster weise mit einer 4200ti mithalten !

sag mal wie alt bis du so ? schreiben tust du wie ein 15 jährieger !< und da die Voodoo 1 schon 1996 im Handel war, müsstest du jetzt so um die 25 sein, damit ich dir glauben kann, das du dir da schon so Teure Karten gekauft hast !

Zuletzt bearbeitet:
EierFanta schrieb:
Stimmt nur bedingt.

Das mit den 25 Bilder pro Sekunde ist richtig, bezieht sich aber auf die Fernsehnorm, wo im Halbzeilenverfahren die Bilder auf den Schirm gebracht werden. Das ist beim PC-Monitor anders, gibts kein Halbzeilenverfahren, es wird direkt der ganze Schirm neu gerechnet.

40FPS wirken wie 20Bilder, man nimmt ein ganz leichtes ruckeln wahr. Stabile 50FPS, da stimme ich voll und ganz zu, alles darüber sieht man nicht mehr.

Aber es gibt doch auch noch einen Unterschied zwischen der Hz Zahl bei Monitoren/Tfts. Wenn ich z.B. 50Hz bei meinem TFT einstelle, kann der TFT doch nur max 50 Bilder in der Sekunde wiedergeben oder?

Daikon schrieb:
Aber es gibt doch auch noch einen Unterschied zwischen der Hz Zahl bei Monitoren/Tfts. Wenn ich z.B. 50Hz bei meinem TFT einstelle, kann der TFT doch nur max 50 Bilder in der Sekunde wiedergeben oder?

Denke nicht das es Unterschiede bei der Hz Zahl gibt zwischen Crt und TFT´s. 60Hz sind 60Hz, soll heissen, das Bild wird sagen wir 60mal in der Sekunde aufgebaut. Stellt man in einem Game Vsync = ON, dann gibt die Grafikkarte genau nur 60 Bilder wieder, stellt man es off, dann halt mehr.

Es ist nur so, das 60Hz auf einem TFT vom Betrachter als ruhig wahrgenommen werden, ein Crt flimmert dann, weil halt eine Bildröhre "nur" 60mal in der Sekunde das Bild aufbaut. Ein Riesennachteil von billigen Crt´s die hohe Frequenzen einfach nicht können.

Aber:

Der Unterschied zwischen TFTs und Crt´s ist, das ein TFT eine feste Auflösung (z.b. 1280*1024) hat. Andere Auflösungen müssen interpoliert werden und sehen dann bei weitem nicht mehr so gut aus, wie die native, festgelegte Auflösung. Darum haben HighEnd Crt´s immer noch den Riesenvorteil, dass alle Auflösungen gefahren werden können, und alle Auflösungen sehen gleicht gut aus, da nichts interpoliert werden muss.

Ich schwöre nach wie vor auf meinen 22 Zoll Iiyama der 1600*1200 in 100Hz fährt. TFT´s die das können sind unbezahlbar. Fährt man zu einer Lan hebt man sich zwar einen Bruch, aber man(n) ist ja groß und stark. ;)

Zuletzt bearbeitet:
Piefke schrieb:
sag mal wie alt bis du so ? schreiben tust du wie ein 15 jährieger !< !

Sry, aber wer hier schreibt wie'n 15 Jähriger (bin übrigens 15 :stupid: ) bist du...und dann auch noch die ganzen Smileys.

20 mrd. "!", alles kleingeschrieben (ok, jeder wie er will) und dann sowas wie "schreiben tust du.."

Ja ich tu dir gleich auch mal was :stupid:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh