Bin ich ein Sensibelchen beim Thermaltake TR2 M3?

yastee

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
01.07.2005
Beiträge
806
Ort
Frage ich mich auch manchmal
hallo community,

habe mir vor eine Woche in einem eigentlich seriösen PC.Shop einen leisen Kühler für die CPU geben lassen. Dort hieß es, dass der Thermaltake TR2 M3 wirklich leise und günstig sein soll. Für meine CPU sei er auch ausreichend.

Doch ehrlich gesagt Freunde, finde ich ihn gar nicht leise! Es ist DIE Komponente, die ich laut heraushöre. Selbst bei 5 Metern Abstand und geschlossenem Gehäuse ist es so, dass man ohne Pads in den Ohren nicht schlafen könnte.

Habe ich was falsch installiert oder Sind 21 dBa gar nicht so leise?
Googelt man etwas rum und sieht sich die tests an, dann soll er ja leise sein!

Danke für euer fachkundiges Wissen im Voraus.


yastee
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
21db ist schon einiges... meine lüfter haben 15db... und ich find das zumutbar!

aber bei 5m kann da was nicht so stimmen!!
 
dB Angaben sind für den Popo... Die kann jeder Messen wie er will, aus 1m oder aus 1 km... Ist nicht genormt...
 
Lass es mich so sagen... die Jungs ham dich eiskalt übern Tisch gezogen. Der Kleine Lüfter muss alles andere als Leise sein. :fresse:

Für Sockel A hätte ich den Zalman CU 7200/7700 genommen. Der ist wirklich leise.
 
Rofl, der Test ist von 2003!

Schau mal hier aktuelle Kühler im Test www.fan-x.de. Wenn du den neuesten Test anklickst, findest du auch ne Gesamtübersicht bzgl. Performance.

... und der Zalman ist sein Geld auch nicht mehr wert, zu alt, zu laut, zu schlechte Kühlleistung...
 
was für eine cpu wird denn gekühlt? evlt. kann man sich ja nen revoltec 120mm mittels lüfteradapter irgendwie draufbasteln.
 
Danke!

Ich verkaufe den PC und wollte fragen, ob 21 dBa generell so laut sind?
Es ist ein Athlon 1200.

Will mir einen A64 3000+ (VENICE) holen, der genau so viel abwärme machen müsste wie meine derzeitige CPU (oder?)
Ob ich den hier weiterverwenden kann, war dabei mein Hintergedanke.


Ab welcher Temperatu könnte man eigentlich seinen Lüfter abstecken? Das würde mich sehr interessieren!
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh