bin ich zu blöd? hd´s auf ic7-g

Gnom

Neuling
hi, also, nach der lektüre des handbuches weiß ich jetzt gar nix mehr. also: ich hab sechs festplatten und drei optische laufwerke und einen hightpoint 404 vier-kanal ide-controller. ich wollte die boot-platte an dem on-chip sata1 hängen, ne zeite platte an dem on-chip sata2, die optischen laufwerke an ide1 und 2, und die restlichen vier platten an den highpoint-controller4, jede an einem kanal. soweit noch mitgekommen :d ? ok, und wie muß ich das jetzt einstellen? vorallem steig ich im moment nicht durch bei den einstellungen des on-chip sata´s und desweiteren, wie soll ich die boot-reihenfolge einstellen. ich bitte um eure hilfe :heul:

achso, ich will kein raid, da ich erstens den platten nicht wirklich vertraue, und zweitens sind sie so ziehmlich voll mit wichtigen daten, und ich kann schlecht so 500gb auf cd´s brennen.:coolblue:

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hi,

also IDE1 und 2 sind klar.
Auch beim Controller gibt`s kein Problem.
Die 2 anderen Platten musst du an SATA3 und 4 hängen. Wenn du sie an SATA1 und 2 hängst, schalten sich die IDE-Kanäle ab.
Im BIOS kannst du dann einstellen, von welcher Platte du booten willst. Müsste "Press Enter" stehen, und dann kann man die Reihenfolge der Platten ändern.

ach, sch****. ich wollt die beiden platten extra ans on-chip-sata hängen, um den pci-bus zu entlasten. gibts da den echt keiene möglichkeit?

so, hab noch mal ins deutsche handbuch gesehen. kapitel 3-12. Müsste doch gehen und zwar im Modus 7 und 8. Sieh dir einfach mal die Tabelle an. Funktioniert auch bei mir so. Sorry.:stupid: Letzendlich wird alles gut.:d

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh