Bin ich zu blöd oder ist es doch der Kühler?

Supergoofy

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
02.09.2003
Beiträge
560
Ort
Bayern
Hallo :fresse:

Ich hab ja jetzt nen Zalman 7000 CNPS-U also der mit Vollkupfer. Und jetzt habe ich im Idle-Modus (Musik hören) ne Temp von 45 Grad laut Hardware-Monitor [das Teil was auf der CD ist]. Ist die Temp okay? Jetzt habe ich meinen Gehäuselüfter nochdazugeschaltet aber es wird nicht besser... *???*

Entweder hab ich ihn falsch aufgesetzt aber ich denke nicht 45 Grad hatte ich ja mit meinem alten nicht mal im Idle...[Alpha PAL 6035 Silent] Ich hab bei der FanMate-Steuerung das Teil ganz nach vorne gedreht jetzt ist er auch spürbar lauter....

Ist das 19-er BIOS :d
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
tja... mit den temps beim abit nf7 isses so ne sache... hab jetzt auch auf das 19er bios geflashed, hab jetzt 4 oder 5 grad mehr als mit dem standard bios...

also prinzipiell würde ich mir da keine sorgen machen..

was haste denn für ne wärmeleitpaste verwendet? as3 wirkt bei manchen wahre wunder...
 
Hab ja as3 genommen und schön verstrichen und dann den kühler schön von oben draufgesetzt...mit dem 16er hatte ich noch temps von 37 grad normal und jetzt sind es 42 [nur Internet]
 
Teste es mal mit anderer WLP. Coolermaster oder irgendeine Siliconpaste. Vielleicht ist dein Kühler zu glatt für AS3. Halte ich aber nicht für sehr wahrscheinlich. Wird nur von einigen Testern gesagt, dass es so sein kann.
 
Hab auch erst vor kurzem vom 16 auf das 1.9 geflasht, bei mir sind die Temps um über 10°C höher als vorher, mit 1.6 ca. 26° Idle und mit 1.9 37°-38° (Bei ~gleicher Zimmertemperatur). Ich habe an der HW nichts verändert, muss also am BIOS liegen

Blenni
 
Hab ich mir auch schon gedacht...aber um soviel grad...das ist aber schon merkwürdig... :hmm:
 
Ok, kann sein dass es jetzt auch noch an der Heizung liegt (ist genau hinter dem PC), die Raumtemperatur ist aber wie im Sommer auch zw. 20 und 22°, k.A. aber eigentlich ist vorne ein Gehäuselüfter der kalte Luft reinblasen soll
 
es liegt am BIOS ... ab dem 17/18'er wird die temp. um ca. 10°C höher angezeigt ...
 
ich hab noch das 18 drauf und die idle temp liegt bei 37° mit 4 zusätzl. caselüftern
ich denk das ist normal
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh