Bin ich zu doof oder Pumpe defekt?

Nube

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
23.02.2004
Beiträge
4.974
Moin² ....endlich alle Teile der WAKü zusammen ...alles schön verschlaucht ....

Doch ...die Pumpe zieht kein Wasser aus dem AB...??? Habe mir das so vorgestellt, das die Pumpe das Wasser aus dem Ab holt und im System verteilt so das keine Luft mehr im System ist ...ist das so oder bin ich eingach nur .... :lol: ?

Gru´ß Nube
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
mach mal den schlauch, der das wasser wieder aus der pumpe rausblasen soll ab (nicht an der seite von der pumpe, sondern am anderen ende). dann schalte die pumpe ein und sauge mal an diesem ende. dann müsste es funktionieren. war zumindest bei mir so.
 
Vielleicht die Pumpe falschrum angeschlossen weil es ja einen Ansaugstuzen und einen Pumpstuzen gibt...
 
Also habe eine geb. Eheim 1048....besschreibe es mal sooo ....Pumpe saugt von anschluss oben ...vom AB ...geht sollte doch dann am unteren anschluss wasser wieder rauskommen ..das geht in den Cpu kühler von da aus in den NB Kühler ----Radi---AB ..und gleiche spiel von vorne
 
der einlass ist vorne und der auslass oben wie mein vorposter bemerkt ;).
 
habe das gerade auch getestet (ohne erfolg)...mal ne dumme frage ...wenn ich die Pumpe mit 2 schläuchen anschließe ...den einen ins wasser halte ...dann müße er doch das wasser anziehen und beim ausgang wieder ausspucken oder?
 
kresisel pumpen, genauso wie fast alle normalen pumpen können wasser nicht ansaugen, daher muss das schon einströmen.

also ab vor die pumpe und ab an heben ;).
 
wie gesagt, sauge das wasser mal mit dem mund in die pumpe
 
Oder Stell die Pumpe mal in nen Eimer :fresse:
Wenn der AB über dem Niveau der Pumpe ist, sollte das aber auch so gehen...
 
Was noch nicht genannt wurde und auch unerlässlich ist, die Pumpe MUSS waagerecht verbaut sein!
 
4ng3ldust schrieb:
Was noch nicht genannt wurde und auch unerlässlich ist, die Pumpe MUSS waagerecht verbaut sein!

Stimmt net. Sie muss nicht waagerecht verbaut werden, aber es wird empfohlen. Meine läuft hängend mit der Saugseite nach unten ohne Probs.
 
4ng3ldust schrieb:
Was noch nicht genannt wurde und auch unerlässlich ist, die Pumpe MUSS waagerecht verbaut sein!
wirklich??

also ausgang nach oben??

oder geht dass auch wenn der zur siete zeigt ?
 
es funktioniert auch, wenn er zur seite oder sogar nach unten zeigt.
 
So leute mit dem saugen hat es geklappt ...hätte mir auch einer sagen können das ich den tower rütteln und schütteln muß ...
 
Bei mir hat es irgendwie nur gefunzt, als sie waagerecht war! Da hat nicht mal das sauegn was genutzt :(
 
Du sollst nicht deinen Tower rüttleln, sondern dafür sorgen, dass Wasser in der Pumpe ist. Das war nicht der Fall. Hättest du wie schon mehrmals gesagt das Wasser am Druckstutzen mit dem Mund angesaugt, wäre alles gut.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh