Bin mir ned sicher.....

Hallo , da ich gestern mein neues Case Bekomen habe will ich nun ne WAKÜ rein Klatschen , nun habe ich mir folgendes überlegt :

NexXxoS XP Bold Sockel 754/939/940/FX/Opteron 37,65 €
Anschluss: Anschraubtülle 10/8mm G1/4
37,65 €

NexXxoS NBX-A Northbridge 28,64 €
28,64 €

GFX NexXxoS GP1X-NV40 6800 28,64 €
28,64 €

Cape Coolplex 25 extern 32,55 €
Befestigung: 50mm Rohrklemme transparent (2 Stück)
32,55 €

Laing DDC-Pumpe 12V Pro 92,61 €
Zubehör: Laing DDC Plexi-Aufsatz
92,61 €

Abstandshalter 25mm (4 Stück) 4,74 €
Kompatibel mit NexXxoS Pro und Extrem 4,74 €

Blende Triple (360)/Stonestyle 19,89 €
19,89 €

Durchführungstüllen für 10mm Schläuche (2 Stück) 1,48 €
2,96 €

Schlauch PUR 10/8mm glasklar 2,29 €
6,87 €

Wasserzusatz UV BLUE 100ml 4,09 €
Konzentrat 1:12,5 Farbe: UV-blau 4,09 €

Zalman 2-Komponenten-Wärmeleitkleber 4,90 €
4,90 €

Axiallüfter 120mm Noiseblocker SX1 OEM 16,50 €
49,50 €

NexXxoS Xtreme III 360 NEU 46,99 €
Anschluss: ohne
46,99 €

Zwischensumme: 360,03 €

Es soll ein

3500+ Gekühlt werden doch dieser wird noch Geköpft :d ist ein NC
Ne 6800 GT @1,4V
und das MOBO (nForce 3Ultra)

was kann ich verbessern bzw. was habe ich vergessen?
Ihr könnt gerne vorschläge machen
.

Das budged solle auf keinen fall 400€ übersteigen.

aso in 3wochen kommt ein X2 4600+ rein .....

so ich danke schonmal für die Antworten :d

Eagleone

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wenn man es überfliegt klingts ganz gut.(Hab fast die gleiche Kombination)
Nur was willst du mit dem Speicher und den Spannungswandlern auf der Graka machen? Entweder auch Wakühlen (Dann brauchst du aber en anderen GPU-Kühler) oder Passivkühlkörper ankleben mit ner guten Gehäusebelüftung.
Hab den PUR-Schlauch auch verwurschtelt....kann ich nur abraten.
Iss recht steif. Wenn de da en paar enge Radien legen willst (ich musste) isser ne Katastrophe. Entweder Tygoon nehmen (mit den 11er Überwurfmuttern) oder einfach PVC-Schlauch aus dem Baumarkt.

also Graka speicher unsw.. ist passiv reicht aus :d also ich hatte schon mal Pur , finde den ned so schlimm..:hmm:

Eagleone19 schrieb:
also Graka speicher unsw.. ist passiv reicht aus :d also ich hatte schon mal Pur , finde den ned so schlimm..:hmm:

Nö schlimm iss er nich...für die meisten Verbindungen iss er klasse (die Festigkeit hat ja auch Vorteile). Aber ich hab da ne verdammt enge Stelle an der Graka.....da wars nich unbedingt einfach. Wollte damit sagen das andere Schläuche wesentlich einfacher zu verlegen sind.

Anhänge

• k23.JPG
    k23.JPG
    64 KB · Aufrufe: 36
Passt doch :-) es gibt ja auch noch den FÖN :d bremsen diese kleinen Ram kühler ned das gesamt sys? ich meine der schlauch hat doch 5/3 oder

Die Verteiler sind, wie auf dem Foto zu sehen, nicht ganz so aufgebaut wie es eigentlich vorgesehen ist. Ich hab die beiden Verteiler verbunden und somit einen Bypass geschaffen. Das Verbindungsstück ist auf 6 mm verjüngt damit ein klein wenig Druck auf der Eingangsseite entsteht und das Wasser auch durch die Speicherkühler fließt. Anfangs hatte ich die Speicherkühler in Reihe im System. Der Durchfluss hatte sicherlich darunter gelitten aber wie sich das in der CPU-Temp ausgewirkt hat kann ich leider nicht mehr nachvollziehen da ich bei der Umbauaktion auch die CPU geköpft hatte und so die Werte nicht mehr vergleichbar sind. Mit Bypass ist die Speichertemp um ca. 2 Grad gestiegen, das iss bei den niedrigen Temps aber absolut egal und der bessere Durchfluss kommt dem Rest zu gute.

Fön iss gut....um den kleinen Bogen hin zu bekommen iss der Fön heissgelaufen, das Feuerzeug war leer und ich um ne Brandblase am Daumen reicher.

Zuletzt bearbeitet:
Linux-OnE schrieb:
Diese zusammmen Stellung ist meiner Meinung nach in ordnung um das alles gut zu Kühlen!
:lol:

:hmm:

@Helmutk

OK ich hatte diese variante der speicherkühlung auch im auge , lässt sich dein speicher jetzt besser Ocen?

Besser ist relativ. Hab ne Montagskarte erwischt. Mit Originalkühler hatte ich sie nur mit Zusatzlüfter in der Seitenwand stabil zum Laufen gebracht. Ansonsten gabs nach 1-2 Stunden zocken böse Grafikfehler oder gleich en Bluescreen . Die Temps waren im vergleich zu anderen Karten weit im grünen Bereich (max 60 Grad). An ocen war überhaupt nicht zu denken. Aber wenigstens konnte ich sie voll freischalten (die Probs hatte ich auch mit deaktivierten Pipes). Da der Support von Asus bekanntlich nicht der Beste ist und ich nich en halbes Jahr auf ne neue Karte warten wollte, hatte ich beschlossen mit den Defaultwerten zu leben. Mit Wakü konnte ich sie jetzt doch ein wenig übertakten, aber weit von den Werten entfernt die hier von Forumusern erreicht werden (325/700 default; 350/760 läuft se jetzt stabil). Und der Düsenjet iss endlich aus meinem Rechner geflogen :angel: .
Bei den Grafikfehlern hab ich den Speicher in Verdacht, und diese treten jetzt mit den Kühlern auch übertaktet nicht mehr auf. Ich kann also nicht sagen das der Speicher besser zu übertakten ist sondern nur das er mit den Dingern überhaupt zu übertakten iss.
Da das mit Sicherheit nicht meine letzte Graka ist, hab ich mir die kleinen Dinger geholt. An Flexibilität sind sie wohl nich zu schlagen, wobei das Schlauchgewirr sicher nicht jedermans Geschmack ist. Mit der Leistung bin ich absolut zufrieden und mit Bypass ist der Durchfluss auch nicht mehr gehemmt als bei anderen Lösungen.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh