bin neu

MKWB|-rAy-

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
11.10.2004
Beiträge
10
Ort
Zollernalbkreis
Hi ich bin neu unter den Case-moddern und habe ein frage und zwar:

Mein Kühler (vom Netzteil) brummelt so ich hör ihn wenn ich meine Kopfhöhrer ganz aufgedreht habe °-.- dass kann nerven und ich sollte wissen wie man dass dämmen kann (ich bin 11jahre alt und habs ned so drauf^^) wäre nett wenn ihr mir antworten würdet THX im vorraus


MfG, -rAy-
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hallo erst ma ... :wink:

also dämmen kannste das net ... entweder du baust dir nen neuen lüfter (nicht kühler ;)) ein oder du holst dir nen ganz neues netzteil ...
 
Herzlich willkommen im Forum erstmal.

Was heisst "brummelt"? Hörst Du richtige Schläge, als wäre der Kugellager defekt oder ist er einfach nur laut? Also ich würde Dir empfehlen das Dingens auszutauschen. Obwohl, mit 11, das kann auch böse enden. Andererseits dämmen bringt da auch nicht wirklich viel.

'cuda
 
erst mal willkommen im forum :wink:
was ist es denn für ein netzteil? (hersteller)
evtl. kannste da nicht viel machen, weil wie du schon sagst es noch nicht so drauf hast. ein paar modder würden den lüfter austauschen, aber das ist so eine sache...

*edit*
hmm, viel zu spät meine antwort.
nie wieder kühlschrankpause mitten in einem post :fresse:
 
Zuletzt bearbeitet:
ich würde ehrlich gesagt den teureren nt kauf vorziehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Neuen Lüfter einbauen lassen (Vater), wobei man für den Preis eines guten Lüfters fast schon ein neues Netzteil bekommt...was auch noch sehr Leise ist.

Siehe das hier z.B. (nur damit du es dir vorstellen kannst...muss also nicht explizit dieses sein)

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&category=38859&item=6713020639&rd=1

und WILKOMMEN im Forum (fängst früh an Junge...früher als die Meisten hier ;))

cu pascal
 
Ich würde auch nen neues NT kaufen.. das LC-Power, was Pascal007 vorgeschlagen hat, ist schon nicht schlecht.

Bei ebay muss man da aber manchmal aufpassen.. mein Kumpel hat neulich auch nen angebliches LC-Power bestellt und dann war das nen noch viel billigeres Teil mit nem total lauten Lüfter und gerade mal 3 Molex-Steckern :fresse:

Von mir natürlich auch noch willkommen im Forum :)

mfg
 
Wow!!!
hätte nicht gedacht dass ich gleich soviel antworten bekommen und ihr scheint nett zu sein
also THX erst mal an alle und ich werde mit das NT gleich kaufen

MfG -rAy-

axo und mein Netzteil ist "TPT2-20" von "Powerlinde" steht auf jeden fall so dran
 
Zuletzt bearbeitet:
(fängst früh an Junge...früher als die Meisten hier )

Jeder hat mal klein angefangen (ich mit 22 Jahren und nem Pentium 100MMX)

Bleib einfach am Ball und lerne....Stück für Stück.

Und bei mal evtl. anfallenden Umbauten wie z.B. nem NT Lüfter sollte dann dein Vater anwesend sein....denn sowas kann für jemanden in deinem Alter gefährlich werden oder den PC in die ewigen Jagdgründe schicken.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nicht nur den PC! ;)
Aber bei dem NT kann man praktisch nichts falsch machen. Das ist schön leise und liefert sehr gute Spannungswerte.
 
MKWB|-rAy- schrieb:
was ich auch noch wissen wollte ist : " wo kauft ihr eure modding teile?

www.frozen-silikon.de
www.pc-cooling.de
www.caseking.de

da bekommsch eigentlich alles was du brauchst ;)

und natüüüüüüüüüüüüüüüüürrrliiccchh willkommen im forum :wink:

und wegen nt...ich würd auch auf jeden fall nen komplett neues empfehlen, lüfter austauschen machste dann in einem jahr ;)
ich mein, irgendwann is immer das erste mal, aber is doch besser wenn du dich schon etwas mit der materie beschäftigt hast und dann auch wirklich WEIßt was du da mit dem lötkolben inner hand machst.
 
ich hab bei mir nen guten Lüfter von Papst eingebaut,
läuft jetz auch schön leise aber dir würde ich empfelen nen neues zu kaufen.

PS: Willkommen im Forun

mfg
Zerogod
 
boh mal respekt mit 11 jahren wenn ich da an meinen kleinen bruder denke :fresse: auch 11

der weiß net mal wozu ein lüfter is, geschweige zu wissen wofür oder was ein NT is.
 
Ach genau wenn îhr euer seitenteil aufschneidet mit was ihr das wenn mit einem Dremel was für eine Scheibe nehmt ihr darauf (ich hab ein Diamant-Schleifblatt)
 
Zuletzt bearbeitet:
naja bAs ich hab das diemant schleifblatt fast weg gehawbt (nach dem ersten drittel)
ich ging in den Baumarkt holte mir ein Stichsägen-blatt, Carbon-Sprühlack und Blexiglaß und hab es so gemacht
 
also bei meienm case komm ich mit ner normalen trennscheibe 3cm weit und mit ner diamant scheibe ungefähr 10 mal soweit.
 
man soll auch kein Schleifblatt nehmen sondern ne Trennscheibe ^^
 
meine ich ja wie gesagt ich kenn mich ned so gut aus mit 11 jahren

und ich hab noch eine kleine blaue 15cm Kaltlichtkathode gekauft mit 8 verscheidenen effekten
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh