bin ubuntu anfänger und suche nun gute hardware!!!

projekt

Enthusiast
hi

ich teste ubuntu noch als vmware! möchte in absehbarer zeit aber einen computer mit ubuntu ausstatten um diesen damm voll testen zu könmnen!!
aber welche hardware ist zu empfehlen!
sollte nicht viel kosten!

und könnt ihr mir ein paar tipps zu ubuntu geben?
wie installiere ich die software am besten?

wie bekomme ich ubunut schnell zum laufen?
was sollte ich alles beachten?

so nun habe ich auch folgendes!
an dem pc wo ich ubuntu drauf machen möchte ist das internet nur über eine wlan karte zu erreichen!
doch wie bekomme ich so einen wlan karten treiber in in ubuntu eingebunden?

oder lässt sich ubuntu gar nicht ohne internet installieren?

alles so fragen vom totalen anfäger halt *g*

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Aus deinem Posting lässt sich erkennen dass du dich noch so gut wie gar nicht mit Ubuntu bzw. allgemein mit GNU/Linux beschäftigt hast.

Daher empfehle ich dir dich vorher per "Selbststudium" auf www.ubuntuusers.de das Wiki und die Manuals zu lesen.

Mit deinem derzeitigen Wissensstand und mit dieser Einstellung wirst du ansonsten keinen Spaß an GNU/Linux haben.

PS: Andere Menschen hätten anstatt meinem Text einfach nur "RTFM!" geschrieben. ;)

Zuletzt bearbeitet:
hallo ich bin es wider!!

aber kann mir mal einer schritt für schritt sagen, wie ich und wo ich diese nidswrapper instalieren kann???

ich habe an meinem ubuntu rechner leider kein inet! kann das nur über wlan beziehen! insofern! sag mir mal bitte einer wie das geht ;)

was brauche ich alles?

ich blicke überhaupt nicht mehr durch! überall liest man was anderes und nichts geht :wall:

ich nutze:
Ununtu 7.04_i386 :hmm:

ich bruache wirklich dringend hilfe!!

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh