Bintec RS120 oder Cisco RV042G

contoso

Neuling
Hallo,

ich habe seit einigen Tagen einen KabelDeutschland 100 Mbit anschluss und benötige einen richtigen Router, dieses Hitron Dingens macht keinen guten Eindruck.
Da der Durchsatz wichtig ist, das System stabil laufen sollte und ich WLAN über extra APs bereitstelle, kam ich auf die beiden obige Modelle. Diese sind preislich und technisch ungefähr gleichwertig.

Habt ihr persönliche Empfehlungen?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
hast du nur das Hitron?
wenn ja brauchste den weiterhin, wenn noch ein Modem dazwischenhängt nicht.

Die beiden die du da auflistest kenne ich nicht, ich hatte damals einfach einen günstigen TP Link reingeklemmt, jetzt einen DIY Router/Firewall mit ipFire.
Sonst ein Alix Board kaufen und damit pfSense oder ipFire raufmachen.

naja, das Hitron nur zum "Modem" degradieren ist sowieso das einzige, was Dir da übrig bleibt - ist bei uns in der Arbeit auch so, das Teil hat halt alles ausgestellt bekommen und hängt vor dem Rest, hilft halt nix, da es keine seperaten Modems mehr von KD gibt... - aber soooooo schlecht sind die Hitrons jetzt auch nicht.

naja, das Hitron nur zum "Modem" degradieren ist sowieso das einzige, was Dir da übrig bleibt - ist bei uns in der Arbeit auch so, [...] da es keine seperaten Modems mehr von KD gibt... - aber soooooo schlecht sind die Hitrons jetzt auch nicht.

jop, bei uns bei der arbeit auch so, zuhause hab ich noch ein Cisco EPC3212 *g*

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh