Bintec VPN IKEv2 + PSK

yumyum

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
18.07.2007
Beiträge
959
Ort
hier! *wink*
Hallo,

wir haben hier aktuell einen Bintec-Elmeg 353jwv im Einsatz. Einige Leute nutzen bereits VPN (IKEv1) mithilfe des Bintec VPN Secure Clients (der von NCP).

Allerdings haben wir nun eine Mitarbeitern, die von zuhause aus zugreifen soll - allerdings einen DS-LITE Anschluss (Vodafone) zuhause hat. Der Bintec unterstützt dies zwar auch auf IPv4 Basis - allerdings laut Herstelleraussage nur sofern IKEv2 genutzt wird.

Ich habe alle Bintec-Eigenen Anleitungen sowie diverse andere durch und es klappt einfach nicht. Es kommt beim. Aufbau der Verbindung instant die Meldung "PAP / CHAP Fehler - Benutzername oder Kennwort Falsch"

Im Logbuch taucht folgender Fehler auf:
2110: XAUTH wrong UserId or Password

Ich habe dementsprechend ein passendes XAUTH Profil angelegt - kann es der VPN Verbindung jedoch nicht zuordnen (das Feld fehlt - nur bei der IKEv1 Fassung ist es sichtbar). Trage ich die Daten manuell via Expertenmodus ein, so bleibt das Passwort erhalten - nach Schließen des Dialogs und erneutem Reinschauen fällt jedoch auf, dass der Benutzername nicht mehr drin steht.

Hat jemand eine Idee, was man noch probieren könnte oder hat ein gleiches System bereits zum laufen bekommen?

Danke im voraus!
Liebe Grüße
-- yumyum
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh