Bios 209 für N61JV gesucht - Lüftersteuerung

RonnyT1982

Neuling
Hallo liebe ASUS Freunde,

auf Grund der eher dürftigen ASUS Supportseiten ist mein BIOS Update fehlgeschlagen und wurde wiederhergestellt.

Nun ist es aber das aktuellste BIOS und diese sind oft bekannt dafür, dass die Lüfterdrehzahl dauerhaft hoch ist, ich wäre euch daher sehr dankbar, wenn mir jemand von seinem BIOS ein Backup machen könnte oder aber mir eine Quelle für das passende BIOS nennen könnte.

Zum Laptop:

ASUS X64JV - JX084V mit Mainboard N61JV

Derzeitige BIOS Version: BIOS 224
http://dlcdnet.asus.com/pub/ASUS/nb/N61JV/N61JvAS224.zip?_ga=1.75567573.1797385784.1433776443

Laut anderen Nutzern soll die Lüftersteuerung wohl mit BIOS 209 geändert worden sein und ist teilweise schier unerträglich, wenn der Lüfter die ganze Zeit unter Volllast läuft.

Ich danke euch im Vorraus.

P.S.: Softwaregesteuerte Lüfterprogramme finden den Lüfter leider nicht.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hallo Ronny,

du hattest auch eine Techsupport Anfrage gestellt, auf diese hast du auch grade eine Antwort bekommen.
Allerdings hast du die 213 bekommen da dies auch reichen sollte denn erst in 214 wurde die Thermal Policy verändert.

Das Downgrade geschieht auf eigene Gefahr.

Hallo Ronny,

du hattest auch eine Techsupport Anfrage gestellt, auf diese hast du auch grade eine Antwort bekommen.
Allerdings hast du die 213 bekommen da dies auch reichen sollte denn erst in 214 wurde die Thermal Policy verändert.

Das Downgrade geschieht auf eigene Gefahr.

Hallöchen C.C.,

leider besteht das Problem immernoch. Auch dieses brachte keine Abhilfe.

LG Ronny

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh