BIOS auf Asus Notebook A75V

berti44

Enthusiast
Hi, ich habe das Asus Notebook A75V und möchte ein neueres BIOS drauf machen, in der Hoffnung dass danach das Notebook nicht mehr von alleine startet.

Mit welchen Tools wird das Bios drauf gemacht, bzw gibt es da Tasten mit denen man das Flash Programm aufrufen kann.

Wer kennt sich aus und kann mir helfen

Gruß Berti

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hallo,

die sicherste Methode das BIOS zu flashen, ist aus dem BIOS heraus mit dem darin integrieren Tool EasyFlash.
Zu finden unter dem Reiter "Avanced" (ASUS EZ Flash)
Entpacke die herunter geladene BIOS-Datei und lege sie direkt unter "C" auf der Festplatte ab.
Nicht in einen extra Ordner stecken
Noch sicherer wäre einen USB-Stick in FAT formatieren und dort die BIOS Datei ablegen.
Rechner neu starten und so lange immer wieder F2 drücken bis du im BIOS bist.
EasyFlash starten, du wirst durch den Prozess geleitet.
Nach dem Flashen, beim nächsten Neustart, noch mal ins BIOS gehen und die "Default Settings" unter "Exit" laden.

Unter EasyFlash muss C:\ nicht unbedingt die Systempartition sein wo du deine BIOS-Datei abgelegt hast. Kann auch einen anderen Buchstaben haben. Einfach mal die anderen Partitionen in EasyFlash mit den Pfeiltasten auswählen wenn du die Datei nicht gleich findest und mit Enter bestätigen.
Dort wiederum mit den Pfeiltasten die BIOS-Datei anfahren und mit Enter bestätigen.
Die BIOS-Datei heißt aber auf jeden Fall so wie auch unter Win.

... aber, dass was du schilderst hört sich für mich mehr nach einem Softwareproblem an.
Hast du, bevor dieses Verhalten auftrat, irgend etwas an der Konfiguration geändert, ein neues Programm installiert, ein Programm/Treiber aktualisiert?
Geh mal in die Systemsteuerung und schau bei den Programmen, welches ganz frisch drauf ist und denk noch mal scharf nach.

Falck

Hi Falck,
danke für deine ausführliche Hilfe. Ich was bestimmt 10 x im Bios und habe des "Easy Flash" nicht gesehen obwohl es in der ersten Zeile steht.
Dank deiner Hilfe konnte ich das Bios auf den neusten Stand bringen.
Bin Mal gespannt ob sich das seltsame startverhalten geändert hat.
Das der Lap neu startet ist erst seit ich Windows 7 drauf habe, vorher bei Windows 8 war es nicht.
Ich finde Windows 8 total fehl am Platz denn auf einem PC der keinen Touchscreen hat es nix verloren.

Gruß Berti

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh