bios bei meinem acer zerflasht - was tun?

mc-mazine

Enthusiast
also es ist das acer 1692 . hab das neuste bios von der acer seite mit winflas drauf gemacht. wenn ich das teil jetzt anmache kommt nur schwarzer bildschirm u lüftergeräusche. was soll ich tun , bitte helft mir.

danke mfg

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Moin....

Also ich würde erstmal gruntsätzlich das C-Mos löschen...dieses machst du indem du dein NB aufschraubst und diese kleine baterie kurz raus nimmst und wieder rein tust. Dann müsste eigentlich alles wieder funtzen. Wenn es das denn immer noch net tut, dann musste dir nochmal nen Neues Bios aufspielen.

Viel Glück!!!

MFG
Dino

welche kleine batterie?
wo find ich die?

danke mfg

das ist von NB zu NB unterschiedlich...da musste mal in die Betriebsanleitung lucken....da müsste das stehen. Das ist auf jeden Fall so eine kleene Flache Silberne Beterie.

ich finde keine batterie.
weiß zufällig jemand wo die beim acer 1692 ist?

mfg

Du rufst bei der Acer Hotline an und bittest um ne RMA .. morgen früh steht dann UPS vor Deiner Tür und holt das Ding ab und in 7 Tagen haste es wieder aufm Tisch.

also hab acer geschrieben u per mail ne rma bekommen.
am montag das teil abgeschickt.am dienstag bestätigung per sms vomn acer das das ding in der werkstatt angekommen ist. mittwoch sms bekommen das es fertig repariert ist u versand wurde. heute wars da. alles kostenfrei. also mal ehrlich dicker respekt vor diesem service , so stell ich mir das vor.
aber: mein prob mit dem ram besteht immer noch u ich trau mir irgendwie nicht das bios update nochmal zu machen.

mfg

mc-mazine schrieb:
also hab acer geschrieben u per mail ne rma bekommen.
am montag das teil abgeschickt.am dienstag bestätigung per sms vomn acer das das ding in der werkstatt angekommen ist. mittwoch sms bekommen das es fertig repariert ist u versand wurde. heute wars da. alles kostenfrei. also mal ehrlich dicker respekt vor diesem service , so stell ich mir das vor.
aber: mein prob mit dem ram besteht immer noch u ich trau mir irgendwie nicht das bios update nochmal zu machen.

mfg

bios update nie unter windows machen

hier ein link wie man es unter dos mit einer cd macht

die frage bleibt ob man es überhaupt machen sollte??

http://www.biosflash.com/bios-boot-cd.htm

also ich hab bis jetzt noch keine Probs mit nem Flash unter Windows gehabt.
Könnte ja auch ein beschädigtes oder falsches Biosfile gewesen sein ;)

Weed_M@x schrieb:
also ich hab bis jetzt noch keine Probs mit nem Flash unter Windows gehabt.
Könnte ja auch ein beschädigtes oder falsches Biosfile gewesen sein ;)

hasst recht bei den meisten geht es ja auch gut nur wenn man ein gebranntes kind ist ;)

muss jeder selber wissen ich mach es halt nicht mehr kostet zwar mehr zeit aber egal sicher ist sicher was sind schon 20min gegen 1-2 wochen

;)

alec2004 schrieb:
hasst recht bei den meisten geht es ja auch gut nur wenn man ein gebranntes kind ist ;)

muss jeder selber wissen ich mach es halt nicht mehr kostet zwar mehr zeit aber egal sicher ist sicher was sind schon 20min gegen 1-2 wochen

;)

gut ich muss dir auch recht geben im Dos ist es natürlich um einiges sicherer aber so wie sich das für mich anhört wars nicht ein Problem des flashens im Windows. Wenn der Flashvorgang im Windows ordentlich durchläuft, das Sys nicht abstürzt die richtige Biosvers. verwendet wurde, kann das eigentlich nicht.

Aber ist ja nu auch egal das Book lüppt ja jetzt wieder :)

welches muss ich für mein notebook nehmen?
je nach graka das entpacken
1. "L3243A28.zip" is for M/B with ATI M24 VGA.
2. "ZL3I3A28.zip" is for M/B with UMA VGA.
3. "L3263A28.zip" is for M/B with ATI M26 VGA.

werd jetzt noch mal versuchen das 3a28 über ne boot cd zu machen.

mfg

@mc-mazine

Du musst schon wissen welche Graka du im System hast ;)
-> UMA ist ne Intel Grafik (GMA 950)
-> M24 ist ne ATI X600
-> M26 ist ne ATI X700

ok das wollt ich wissen hab die x700.
wie soll ich das update am besten machen um es abzusichern ?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh