Bios Bug (EZ Flash) ASUS P7P55D Premium

RiMaBo

Deppenkiller
Hallo ASUS

Ich habe einen Bug gefunden der zwar nicht schwerwiegend ist aber ein bischen nervt

Ich habe 2 HDDs im Raid 0 Verbund und natürlich im bios Raid ausgewählt

Sobald aber im Bios Raid gewählt wurde funktioniert EZ Flash im Bios NICHT mehr

Man klickt es an der Bildschirm zuckt kurz das wars

Stelle ich auf IDE oder AHCI funzt EZ Flash im Bios 1A

Die Methode Alt+F2 funktioniert immer egal ob Raid/IDE/AHCI

Clearcmos etc alles versucht ist schon seid der ersten Bios Version so,aktuell ist die 1102 drauf

Könnt ihr das mal nachstellen bzw weiterleiten bitte

Danke

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hallo RiMaBo,
danke für den Hinweis. Wir werden das mal überprüfen und entsprechend weiterleiten.

Gruß,
Doktor

---------- Beitrag hinzugefügt um 14:55 ---------- Vorheriger Beitrag war um 11:15 ----------

So, kurz getestet.
Sowohl mit Bios 0909 als auch mit 1102 ist es immer möglich ins EZ Flash zu kommen. Habe ein Raid 0 mit 2x1,5TB Seagate Festplatten erstellt. Sowohl aus dem Bios heraus als auch mit Alt+F2 ist das starten von EZ Flash ohne Probleme möglich.

Gruß,
Doktor

das kann nicht wahr sein woran liegt das dann??
auf meinen 2t rechner mit GLEICHER Hardware funzt das auch im Bios 1A,beim Premium NICHT

Wo liegt mein Fehler??

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh