BIOS-Bugs | MSI Z390 Gaming Pro Carbon AC

GrOvEnN

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
26.04.2005
Beiträge
1.248
Ort
NRW
Servus,

mit BIOS-Update "7B17v1B" sind mit zwei Bugs aufgefallen, welche auch mit der recht frischen "7B17v1C2(Beta version)" nicht behoben wurden.

Zum Einen übernimmt das BIOS keine Änderung mehr bei der "Ring Ratio". Bei meinem 9900k wird egal was ich da eingebe der Wert immer wieder auf den Standard 4300mhz gesetzt.
Das Andere betrifft den "Hardware Monitor". Sobald man in diesen Bereich geht, verändert sich die Mouse-Sensivity dramatisch nach unten, dass man ganz schön kurbeln muss, um Einstellungen zu ändern. ^^

Ich habe bereits versucht die Bugs mit vollständigem Zurücksetzen des BIOS vor und nach einem Update zu beheben. Leider ohne Auswirkung.



Positiv möchte ich hervorheben, dass seit Update "7B17v1B" meine D-Dies deutlich straffere Timings erlauben, bei weniger RAM- & Controller-Spannung, ohne instabil zu werden.


Über einen Fix würde ich mich sehr freuen!


Grüße
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Bitte ein Support Ticket eröffnen und dort mit den Kollegen das Problem erörtern.
Vielen Dank und Frohe Weihnachten
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh