BIOS Chip Ein-/Ausbau ?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

hergra

Banned
Also ich hab nen gesockelten BIOS Chip (ABIT NF7 ;)

wie kann ich den BIOS Chip also Ein- bzw. Ausbauen ohne besondere HIlfsmittel (also ohne diese spezielle zange) ?

Was muss ich beim Ausbau beachten etc. ? ICh bin absoluter BIOS-Chip-Ausbau neuling :d

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ganz kleiner Schraubenzieher und was auf den sockele legen der is ganz dünn

??? wie ?

also mal ganz einfach : wo muss ich mit dem schraubenzieher (gehen auch nadeln etc. ?) ansetzen, wo muss ich drücken, ws muss ich machen :confused: ich weiß ja nich mal, wo der "schalter" sitzt zum entriegeln oder wie man das nennt ....

muss der sockel auch mit raus, oder nur der chip ?

erklär mal bitte einer ganz ausführlich !

also der chip ist in nem braunnen sockel .. entriegeln musste da nix ..du gehst mit dem schraubi in eine ecke und hebelst den chip aus ganz einfach geht das musst bloß mit ein bisschen gefühl dran gehen sonst schrottest du dir den sockel und dann musste dir neues board kaufen oder neuen sockel auflöten :-))

Tja hergra, wenn du mich nicht hättest! Hab ihm das Teil heut Nachmittag rausgehebelt.

bevor wir noch diskussionen kriegen wie man nen nagel in die wand haut mach ich denn mal zu :lol:

sorry nicht hauen :fresse: mußte einfach sein :d

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh