Moinsen,
habe da mal nen kleines Problem bzüglich meines Bios Updates.
Bios wurde unter Vista mit den Proggi "@Bios" welches der CD beiliegt geflasht.
Und Zwar habe ich auf der Gigabyte Homepage das Bios F5 runtergeladen um halt nach meinem wechsel von AMD X2 5200 auf Phenom X4 9550 140 W
den vollen Umfang und Support des Bios habe.
Nun habe ich das neue F6 draufgespielt und auch das lief ohne Probleme. Dennoch musste ich feststellen das ich den RAM Speicher nur im Unganged Mode 64Bit laufen lassen konnte. Auch die Einstellungen im Bios ließen keine Auswahlmöglichkeit zu.
Also habe ich das Bios wieder auf F5 ( hier funktionieren alle Einstellungen Ganged , Unganged alles eben)zurückspielen wollen, doch dann bekam ich einen Bluescreen "Speicherproblem blabla", Rechner wurde runtergefahren und zeigte beim Booten auch wieder das auslieferungs Bios rev. F4 an, und das war es.
Nix geht mehr. Habe schone alle Komponenten einzeln ein und wieder ausgebaut und auch diverse andere Komponenten ( natürlich Kompatibel)
ausprobiert. Aber es tut sich nix.
Grafikkarte dreht auf Hochtouren und der Rechner Booted nicht.
CMOS Jumper gesetzt, Batterie rausgenommen, alles ohne Erfolg.
Kann mir da BITTE einer was anderes sagen als:" Ausbauen, Eintüten, Neues Kaufen"
Bitte Bitte Bitte Bitte Bitte Bitte Bitte
Gigabyte MA790XDS4
Corsoir 2GB EPP
9800GT
Phenom x4 9550 140 W
550 W
MfG
Tom Elers
habe da mal nen kleines Problem bzüglich meines Bios Updates.
Bios wurde unter Vista mit den Proggi "@Bios" welches der CD beiliegt geflasht.
Und Zwar habe ich auf der Gigabyte Homepage das Bios F5 runtergeladen um halt nach meinem wechsel von AMD X2 5200 auf Phenom X4 9550 140 W
den vollen Umfang und Support des Bios habe.
Nun habe ich das neue F6 draufgespielt und auch das lief ohne Probleme. Dennoch musste ich feststellen das ich den RAM Speicher nur im Unganged Mode 64Bit laufen lassen konnte. Auch die Einstellungen im Bios ließen keine Auswahlmöglichkeit zu.
Also habe ich das Bios wieder auf F5 ( hier funktionieren alle Einstellungen Ganged , Unganged alles eben)zurückspielen wollen, doch dann bekam ich einen Bluescreen "Speicherproblem blabla", Rechner wurde runtergefahren und zeigte beim Booten auch wieder das auslieferungs Bios rev. F4 an, und das war es.
Nix geht mehr. Habe schone alle Komponenten einzeln ein und wieder ausgebaut und auch diverse andere Komponenten ( natürlich Kompatibel)
ausprobiert. Aber es tut sich nix.
Grafikkarte dreht auf Hochtouren und der Rechner Booted nicht.
CMOS Jumper gesetzt, Batterie rausgenommen, alles ohne Erfolg.
Kann mir da BITTE einer was anderes sagen als:" Ausbauen, Eintüten, Neues Kaufen"
Bitte Bitte Bitte Bitte Bitte Bitte Bitte
Gigabyte MA790XDS4
Corsoir 2GB EPP
9800GT
Phenom x4 9550 140 W
550 W
MfG
Tom Elers