Bios Crossflash GTX 1060

ClearEyetemAA55

Experte
Mir ist folgende GPU zugelaufen:
Palit Geforce GTX 1060 6gb Dual
VGA Bios Collection: Palit GTX 1060 6144 MB | TechPowerUp

Laut Techpowerup ist folgendes Bios der Super Jetstream kompatibel:
VGA Bios Collection: Palit GTX 1060 6144 MB | TechPowerUp

Ich würde gerne auf Afterburner etc. verzichten und lieber via Biosflash übertakten, weil der Rechner von den Kids zum Gaming genutzt werden wird und ich nicht immer vor Ort sein kann.

Also Overclocking einer GTX 1060 6gb via Bioscrossflash möglich? Und was bringts?

WLP und Pads werde ich auf jedenfall tweaken. Es geht wirklich nur um Crossflash (kein Firmwaremods, Biosmod)

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Das Netz ist voll von Berichten über Bios-Crossflashs von zB Palit 1080 Jetstream zu Palit 1080 Gamerock. Teilweise werden sogar Biose von anderen Herstellern geflashed.

Es geht also. Nur auch mit der Kombi aus dem Startpost?

Anders gefragt: was bedeutet die Auflistung Unter „Find compatible Bios“ auf Techpowerup?

Zuletzt bearbeitet:
Just do it würde ich sagen bringen tut es aber nichts gleich vorweg, die paar Megaherzchen mehr die die Super taktet bringen gleich Null.

Allgemein sollte man aber beim Graka flashen in der Lage sein das originale BIOS zurück zu spielen entweder blind oder durch zweite GPU ;)

Das Netz ist voll von Berichten über Bios-Crossflashs von zB Palit 1080 Jetstream zu Palit 1080 Gamerock. Teilweise werden sogar Biose von anderen Herstellern geflashed.

Es geht also. Nur auch mit der Kombi aus dem Startpost?

Anders gefragt: was bedeutet die Auflistung Unter „Find compatible Bios“ auf Techpowerup?

im unveränderten startpost war nicht die rede von crossflashen, sondern vom modifizieren eines biosses ;) crossflashen geht ohne weiteres mit nvflash. allerdings kanns sein das je nach bios der eine oder andere anschluss nicht läuft(bsp. wenn man nen strix bios auf ne aorus flasht, funktioniert nur 1 DP und 1 HDMI port, der rest ist tot.

Ja, habe den letzten Satz (die Zusammenfassung mit Schlagworten) editiert. War aber ansonsten sehr eindeutig, würde ich sagen, dass ich genau diese Karte mit jenem Bios vom selben Hersteller flashen möchte. ;)

Am liebsten hätte ich natürlich nen erfolgreichen Erfahrungsbericht für diese Kombi, aber wird auch ohne gehen. Habe noch nen System mit iGPU, daher werde ich das mal angehen.

Das umflashen der Palit GTX 1060 dual mit dem Bios einer Palit GTX 1060 Super Jetstream war letztlich auch kein Problem.

Gerätemanager -> Karte deaktivieren
per DDU den Treiber ohne neustart entfernen
win+r -> msconfig-> start, abgesicherter Modus (ohne neustart)
Taskmanger --> Prozesse mit Zugriff auf die GPU beenden
win -> cmd als Admin ausführen
NVFlash64.exe --protectoff
NVFlash64.exe --save original.rom
NVFlash64.exe custom.rom
NVFlash64.exe --protecton
Neustart in den Abgesicherten Modus -> DDU mit Neustart
Treiber neu installieren

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh