Bios defekt

fipsi1

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
21.05.2005
Beiträge
688
Ort
Österreich
HALLO!
Wenn ich meinen PC hochfahren will komm ich nicht mal in's BIOS.
Was ist da hinüber? Kommt man ins BIOS eigentlich ohne Grafikkarte u.Arbeitsspeicher
Ist es möglich dass dieses Problem nur an der BIOS-Batterie liegt?
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Zeigt dir dein PC denn irgendeine Meldung an beim starten?
 
Er kann nix anzeigen, wo kein BIOS auch kein Bild.
Normalerweise piepst er ganz kurz, wenn alles in Ordnung ist. Jetzt piepst er etwas länger

---------- Post added at 20:17 ---------- Previous post was at 19:28 ----------

Hab jetzt die biosbatterie herausgenommen und Clear CMOS auch durchgeführt, hatt alles nix gebracht.
Vllt. noch wer eine Idee?
 
Wie sieht es generell aus wenn die CPU Kaputt ist, kommt man dann auch nicht mehr in's BIOS?
 
kommt halt auf den defekt an, es könnte auch am ram oder am board selbst liegen. alles noch mal checken und evtl. fehlermeldungen hier posten, bitte.
 
Fehlermeldunge - kann es nicht geben, weil der PC nicht bootet bzw. nicht mal is BIOS startet.RAM hab ich auch schon in verschiedene Bänke probiert, denke dass bei 4 Riegel alles versucht hab dies ausschließen kann
 
Hallo

einfach mal schreiben welche Hardware
danns chreibste das er läger piepen tut
wiederholende oder Dauerton etc genau hinhören
dann hier wieder schreiben
man kann ja ohne irgendeine Angabe zur Hardware ja net ma wissen ob Award oder Amibios

ach ja ums ins Bios zu gelangen brauchste ne Graka ne Cpu und Speicher und das Board
gruss
UBI
 
Hallo!

hab jetzt mit einem ASRock G31M-GS den pc wieder zum laufen gebracht.
am display des mainboard Abit IX38-QuadGT war die fehlermedung 93 danch 99 - hat irgendwas mit dem Abit uGuru zu tun, las ich aus dem mainboard handbuch raus.

Gibt es eine Möglichkeit den BIOS-Chip zu retten bzw. zu tauschen?
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh