Bios Downgrade ASUS P5K Premium WiFi

Tschikatilo

Neuling
so leute,
nun habe ich natürlich die arschkarte....
habe ind der hoffnung das meine temp sensoren mit einer neueren bios version besser funzen also habe ich mein bios von v0404 auf 0504 geflasht...soweit so gut....pc lauft.

ABER jetzt funzt zwar der board temperatursensor aber dafür hat jetzt der cpu sensor ne macke!!

Idle (ohne OC)
Motherboard 26 °C (79 °F)
CPU 15 °C (59 °F) <<<?????????
1. CPU / 1. Kern 28 °C (82 °F)
1. CPU / 2. Kern 25 °C (77 °F)
1. CPU / 3. Kern 24 °C (75 °F)
1. CPU / 4. Kern 24 °C (75 °F)
Grafikprozessor (GPU) 31 °C (88 °F)
WDC WD3200AAKS-22SBA0 38 °C (100 °F)
WDC WD800JD-22MSA1 33 °C (91 °F)

im moment oce ich nicht, daher auch die niedrigen core temps aber das mit den 15 °C der cpu will mir net in den kopf !!!!

ich habe bereits versucht mein bios wieder downzugraden undzwar mit "AFUDOS2.29" das ging net weil man mit dieser neuen vers. nicht downgraden kann....

also besorgte ich mir "AFUDOS2.09" lief auch alles ganz gut (bei dieser vers. hat er sich nicht wegen dem downgrade bechwert) jedoch tauchte kurz vor abschluss des flashvorgangs die fehlermeldung: "BAD CHECKSUM"
auf und der vorgang wurde beendet...

ALSO nun meine frage: wie bekomme ich mein altes bios wieder????

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh