BIOS eingefroren

edge56

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
15.02.2024
Beiträge
1
Guten Abend,
ich wollte bei meinem neuen Vivobook nach der Registrierung bei Asus das BIOS Update auf die neueste Version durchführen. Es kam die Meldung, dass das Ladekabel nicht angeschlossen ist, das habe ich erledigt, jedoch konnte ich die Meldung schon nicht mehr mit „ok“ bestätigen, ich konnte den Laptop nur mehr ausschalten.
Nach dem Einschalten wurde Windows 11 hochgefahren und es erschien die Meldung, dass ein BIOS Update ansteht und mit Neustarten durchgeführt wird. Das hat dann auch funktioniert, die BIOS Version …311 wird auch in der App angezeigt.
Wenn ich jetzt mit ESC beim Start das BIOS aufrufe, kann ich den Boot Manager oder das Setup auswählen. Beim Auswählen des Boot Managers wird jetzt gleich Windows gestartet, das Setup wird aufgerufen, jedoch ist keine Eingabe oder Auswahl möglich, der Cursor ist sichtbar, aber eingefroren (war vorher alles möglich). Eine USB - Tastatur und Maus hat auch nicht geholfen.
Windows funktioniert einwandfrei, auch alle externen Geräte werden erkannt und funktionieren problemlos.
Ist dieses Problem irgendwie erklärbar, so direkt habe ich über dieses spezielle Problem nichts gefunden.
Liebe Grüße
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh