BIOS Einstellungen beim NF7 rev2.0

CrepeZ

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
02.04.2003
Beiträge
743
Servus,

ich weiß, dass es einen ähnlichen Thread schon mal gab, aber ich möchte es noch speziell für meinen Fall wissen, was versch. BIOS Optionen bewirken und wie man sie am besten einstellt. Ich hab auch noch einen XP1700+ JIUHB, den ich saftig overclocken will!

1. FSB Spread Spectrum steht auf 0,50 %.
Was bewirkt diese Option und welchen Wert sollte man einstellen, der sich positiv auf das Overclocken auswirkt?

2. AGP Spread Spectrum steht auch auf 0,50 %
Was bewirkt diese Option und welchen Wert sollte man einstellen, der sich positiv auf das Overclocken auswirkt?

3. CPU Thermal-Throttling steht auf 50,0 %
Was bewirkt diese Option und welchen Wert sollte man einstellen, der sich positiv auf das Overclocken auswirkt?

4. AGP Fast Write Capability ist enabled
Was bewirkt diese Option und was sollte man einstellen, d.h. enabled oder disabled?

5. CPU Interface Disabled oder Enabled???

6. CPU FSB/DRAM ratio
Was sollte ich nehmen und was ist am besten in Verbindung mit 256 MB Infineon PC333 RAM?
- Auto
- By SPD
- 6/6 (also alles synchron), wenn ja was? Ich habe momentan 170 MHz FSB eingestellt
- 6/5 doch lieber?

7. Memory Timings Was sollte ich da nehmen? Speicher s.o.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
apropo bios - kann man in der neuen revision endlich vom usb booten ?


Gruß
lalelu2001
 
Original geschrieben von CrepeZ
Was bringt es? Was sollte man einstellen?

Bei bestimmten Operationen kann die GraKa ohne Umwege auf'S Ram zugreifen.

Es gab mal ein Gerücht, daß es bei AMD-Systemen nichts bringen würde. Das stimmt aber nicht.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh