BIOS Einstellungen für HDD für 160GB SP1614N

hallihalloxyz

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
31.10.2002
Beiträge
31
hallo,

hab ´ne 160G platte Samsung SP1614N und habe gerade im BIOS zwei HDD einstellungen gefunden, mit denen ich nichts anfangen kann.

kann sie mir vielleicht jemand erklären?

"32 Bit Transfer Mode" steht bei mir auf "disabled"
"PCI IDE BUS Master" steht bei mir auf "disabled"


ich würde vom gefühl und der namensgebung eher dafür plädieren, die werte auf "enabled" zu setzen ...wofür sind die dinger gut??!

wer kann helfen??

D A N K E !!!
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Also "IDE BUS Master" sollte wohl auf "enabled" sein. Komisch nur das die Hersteller sich hier nicht einig sind.
Jedenfalls ist beim P4C800-E diese Einstellung standardmäßig eingeschaltet und beim Abit IC7-G auf disabled :confused:.

Erweiterte Erklärungen für fast alle Bios Einstellungen findest Du auch hier http://www.bios-info.de/
 
interessiert mich aba auch mal recht dringend wie ich sagen muss :P

hab dis 32bit mode auf enabled und werd nachher gleichmal den IDE BUS Master enablen da der bei meinem 875P Neo auch disabled war :S vielleicht isses eher für ältere teile das er aus is ^^#
 
super - danke!

"32 Bit Transfer Mode" auch für das dvd laufwerk aktivieren??
 
ne ebe nich. hab bei mir für alles nen extra eintrag :S
 
Wie issen das? Gibts diese Einstellunfen nur bei i865PE und i875 oder wie?
Weil ich kann die einstellung im bios nicht finden:confused:

McTNT
 
JAJA!! *protz*

ne du sorry, keine ahnung :fresse: kann mir aber nicht wirklich vorstellen das dis nur den springdale und canterwoods vorbehalten ist. vielleicht könnte sich mal wer mit nem AMD mobo melden, weil die müssen das ja auch irgendwie ham ^^
 
Original geschrieben von Ossi
JAJA!! *protz*

ne du sorry, keine ahnung :fresse: kann mir aber nicht wirklich vorstellen das dis nur den springdale und canterwoods vorbehalten ist. vielleicht könnte sich mal wer mit nem AMD mobo melden, weil die müssen das ja auch irgendwie ham ^^

Ich habe ein AMD mobo a7n8x, ein sehr verbreitetes wie ich meine, und da gibts sowas nicht...oder ich bin zu blöd es anzuschauen...

McTNT
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh