bios einstellungen nf7

tortiator

Semiprofi
sorry für die blöde frage aber ich hatte bisher kein nforce board deswegen die fragen ich habe dieses board in rev 1 glaube ich.

die cpu 1700 jh... lief auf meinem alten board msi ultra 2 bei 10*190

speicher habe ich die twinmos winbond 512 *2 riegel

wie ich gelesen habe muß ich für den dualchannel betrieb die 3 und 2 rambank bestücken stimmt das? was muß ich im bios einstellen.

und nun noch zur cpu ich kriege die einfach nicht über 166 mhz zum laufen selbst wenn ich im bios die max strom gebe. (netzteil 420 watt Chieftec Netzteil ATX 420W mit 2 Lüfters )

der multi war dann bei 12 *166 ich bekomme die cpu aber nichtmal bei 200*5 oder so zum laufen weiß einer ne lösung und bitte die richtigen einstellungen im bios. das wäre sehr nett dankle

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Also Dual Channel wird aktiviert, sobald Dimm1+3 oder 2+3 bestückt sind. Im Bios brauchst du dann nichts mehr einstellen.

Am besten du läst den Speicher synchron zum Ram laufen, das bringt ordentlich Perfomance, auch wenn der Speicher dann nurnaoch mit 333, oder 350 laufen sollte. Kannste unter CPU/DRAM Ration einstellen. Einfach auf 3/3, 4/4, 5/5 oder 6/6 setzen.

Was heißt den das du sie nicht zum laufen bekommst :hmm: Fährt der PC dann nicht mehr hoch, oder stürzt er dauernd ab etc.

er färht nicht mehr hoch keine reaktion ;-(

ich habe die speicher settings aus skl oder so stehen. (damit sie nicht zu scharf eingestellt sind) mit 12*166 fährt er hoch ohne probleme mehr fsb oder höheren multi oder höheren multi und niedrigere multi maht er selbst bei 1,85 v nicht mit???

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh