Bios Einstellungen ??

peperonitoni

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
20.02.2010
Beiträge
23
Hi liebe Community ,
ich hab am Samstag meinen Rechner von Alternate zurückbekommen - nach einer "erfolgreichen" Reperatur.
Ich benötige hilfe bei der Konfiguration von Bios , da die Handyverbindung zu Alternate nach ein paar Erklärungen abgeschmiert ist :d

Also , wie muss ich mein Bios einstellen ,

der Herr von alternate sagte mir , mein Ram hätte ein "7er-Timing" was auch immer das heißt
Ich soll den "Ai Overclock Tuner" auf manuell schalten und dann die DRAM Frequency auf 1333 Mhz umstellen , desweiteren sagte er ich solle am besten Windows neu aufsetzen (Windows 7) und nur den Chipsatztreiber installieren (Mainborder Prozessor oder welcher Chipsatz? ) DirectX soll ich NICHT installieren , macht Win 7 angeblich allein . Gut soweit , und er sagte noch irgendwas von Benutzer und Regler runterschieben , hab ich wegen der schlechten Verbindung nicht ganz verstanden
....
:wink:

Brauche hilfe :d


Achja:
Hardware :
4GB DDR 3 RAM (7er Timing eben ^^)
AMM Phenom 2 x4 965
HD 5850 Black Edition
Hitachi festblatte (SATA)
Sony Optirac laufwerk ( SATA )

und ich soll noch den

"OnChip SATA Channel auf "Enabled" setzen
OnChip SATA Type auf AHCI
und damit auch den Sata Port 5 - 6 auf AHCI setzen
...
hilfe..^^
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Servus!

Da fehlen wesentliche Angaben zu dem verwendetem Motherboard und Arbeitsspeicher.
Speichertimings 7 ok! Das wären dann CL (Cas Latency) 7, trCD 7 und tRP 7. Wie sieht es mit dem tRAS Wert aus? (In der Regel 21 oder 24) und der Ramspannung? Je nach verwendetem Ram etwas abweichend..

Den Chipsatztreiber kann man entweder auf der Herstellerseite downloaden, oder aber man hat eine Treiber-CD beigelegt. Den Rest kann man auch im Bios ausfindig machen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke Shengli !
Also das Mainbord wäre das Asus M4A89GTD PRO Usb 3
Der Arbeitsspeicher ist der Value Plus DDR3 Perfomance Memory Dual Channel Kit von DEIL!
Das Problem bei den Speichertimings ist , das er bei 7-7-7 24 nicht bootet!! 21 muss ich ausprobieren...
spannung ist im Bios bei 1,5V (ca.) eingestellt!

Scheint bei 7-7-7-24 nun doch zu booten!!
mal schauen wie er sich verhält...
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh