Bios für 6800 LE und GT

Henn1

Enthusiast
Mon alle zusammen!

Ich mache demnächst eine OC-Session mit nem Kumpel und evtl meinem Bruder. Wir sind nicht auf die ultimativen Scores aus, sondern veruschen mit älterer Hardware noch was zu erreichen bei HWBOT.ORG. Deshalb bin ich auf der Suche nach einem Bios für meine 6800 LE agp und meine 6800 GT (ultra layout) agp. Bei der Le bräuchte ich ein Bios mit allen Pipes und Shadern (macht sie mit) und bei beiden sollte die Spannung erhhöt sein. Die Biose kann ihc auch selber noch ändern, jedoch weiß ich nicht, welche für meine Karten passend sind und wie ich die LE komplett freischalten kann per Bios.

Bin offen für Ratschläge!

MFG Henrik

EDIT:
Mir ist grade eingefallen, dass Asus eine GT mit 128MB hatte... kann ich einfach deren Bios modifizieren und drauf falshen?

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Da stehen aber ja leider keine Infos bei. Wenn ich das Bios einer GT mit 128MB nehme, dann wird die Graka ja auch net mehr als LE angezeigt. Aber das brauche ich ja!

Kann mir keiner helfen?

du musst erstmal per riva tuner die pipes von hand frei schalten und prüfen ob die funzen, dann kannst du mit nem tool aus dem rivatuner ordner die pipes in ein bios quasi einstellen , wenn du das bios dann auf die karte flashst hast du immer die pipes freigeschalten

Die Karte läuft ja momentan mit allen Pipes und Shadern, aber ich hätte das halt gerne im Bios fest gemacht. Dann muss ich mich mal schlau machen, wie das mit Rivatuner im Bios geht. Fände es trotzdem gut, wenn jemand schon ein fertiges Bios hätte ;)

MFG Henrik

schau mal was man mit google so alles selbst finden kann
Ich habe das folgendermaßen gemacht:

* Zuerst habe ich die Pipes per RivaTuner freigeschaltet und getestet ob diese in Ordnung sind.
* Dann habe ich mit Nibitor das BIOS gesichert.
* Dann das BIOS so bearbeitet, dass die Karte den GT Core Takt hat.
* Dann das BIOS extra abgespeichert.
* Dann Start, Programme, RivaTuner. Startet jetzt mit einem Doppelklick das Script.
* Dann auf NV40BIOSHwUnitsMaskEliminator. Damit denn das bearbeitete BIOS auswählen und bestätigen (die Pipes müssen dafür im Rivatuner freigeschaltet sein).
* Wenn das durch ist Startdiskette (oder CD) erstellen und das Programm nvflash, das Original BIOS (am besten "normal.rom" o.ä. nennen) und das bearbeitete BIOS (z.b neu.rom) rauf.
* Neustarten und von Diskette booten.
* Dann: A:\nvflash neu.rom ... einmal "y" drücken und das neue BIOS ist drauf.
* Neustarten.
* Wenn man denn im Rivatuner unter "NVstrapdriver" unten auf Uninstall klickt und denn neustartet sind immernoch die Pipes freigeschaltet (in meinem fall 16.6). Ihr könnt dann beruhigt den Rivatuner deinstallieren.
* Zum test nochmal einen Benchmark durchlaufen lassen um zu sehen, ob die Karte die Leistung bringt. Mit glück ist sie dann noch einen Tick schneller.

Sorry, hätte ich echt selber drauf kommen können... ich habe aber immer nur nach einem Bios gesucht und nicht nach einer Anleitung.

Kann ich eigentlich ein Ultra Bios auf meine GT packen? müsste doch baugleich sein, wenn meine die 2 Stromanschlüsse hat!?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh