BIOS für Asus MARS

TeleTubby666

Enthusiast
Hi,

Ich bin nun stolzer Besitzer einer Asus MARS (2xGTX 285 Chipsatz).

Ich weiß um die Temperaturproblematik dieser Karte und dass ein BIOS Update dagegen veröffentlicht wurde.

Ist es möglich, dieses BIOS per e-Mail zu erhalten? Weder auf den Support Seiten noch unter google bin ich fündig geworden. Und den FTP Server scheint es ja leider nicht mehr zu geben.

Danke im voraus!

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hi,

danke für die wirklich schnelle Reaktion! Habe gerade das neue Bios heruntergeladen und es in lauter Vorfreude im NiBitor geöffnet, weil ich neugierig war, was genau nun geändert wurde:

v42dm6cgrnks.png

Links ist mein altes Bios (per GPU-Z ausgelesen), rechts die aktualisierte Version. Was genau wurde denn geändert? Ich kann überhaupt keine Veränderung feststellen...

Anhänge

• Mars-Bios.jpg
    Mars-Bios.jpg
    135,8 KB · Aufrufe: 24
Ist ja auch 2x das identische Bios, oder? (62.00.52.00.00)

Ja, das ist auch mein Eindruck. Außer dass die Integrität nicht mehr stimmt, sehe ich keinen Unterschied

Naja... ASUS halt. Die Produkte sind ok, der Support nicht. Da ist ASUS mit der schlechteste am Markt. Nur im Serverbereich sind die noch richtig gut, ansonsten kannst du ASUS knicken. ASUS ist in Punkto Kundenzufriedenheit nicht ohne Grund mit auf den letzten Platz. Ich hoffe mein UX31A hat nie nen Mangel.

An sich sollte die Spannung die bei dir unter "Extra" geführt wird etwas reduziert werden. Hast du das VBIOS via "Als Administrator ausführen" installiert?

Gruß
Doktor

Ich habs bisher noch gar nicht installiert, sondern (nach Entfernung des Schreibschutzes) nur im NiBitor geöffnet.

Ich habe die Karte heute mal ausgiebig mit Crysis getestet: nach einiger Zeit erreicht die eine GPU 105 Grad Celsius und das Spiel bewegt sich dann "schubweise", aber im Log von GPU-Z kann ich keine Taktänderungen nachvollziehen.

Gab es denn nun jemals ein offizielles BIOS von Asus, das sich diesem Problem annimmt?

Also, da hier ewig nix passiert ist, habe ich mich selbst mal an das Bios gewagt:

MARS.rar

Die Karte läuft jetzt im 2D mit 0,8V, in 3D mit 0,9V und Extra 1,0V - und das stabil!

Ja, ein Jammer das man als Kunde die Produkte selber zu "Marktreife" führen muss. Die Hersteller fühlen sich anscheinend nicht mehr verpflichtet ausgereifte Produkte mit guten Support zu bieten.

Tja, das bleibt wohl festzuhalten. Bei dem Preis, den die Karte ursprünglich mal gekostet hat, echt bitter...

teletubby

solltest trotzdem dazuschreiben das du keine haftung für schäden übernimmst. sicher ist sicher ^^

Sent from my iPad using Hardwareluxx app

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh