Bios für B450 Tomahawk (NON-MAX) fü Ryzen 5000

fab1o

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
06.08.2006
Beiträge
23
Hallo,

ich habe diesem Thread gesehen, dass ein Bios zur Behebung eines Debug LED Problems gepostet wurde: https://www.hardwareluxx.de/community/threads/msi-b450-tomahawk-debug-led-cpu.1294569/

Leider funktioniert dieser Link nicht mehr. Ich bin gerade am überlegen, ob ich meinen 2600x durch einen 5600x ersetzen soll. Wenn ich nun allerdings auf die MSI-Seite gehe, finde ich nur ein 7C02v1E (2020-06-12) und ein 7C02v1H7(Beta version) (2022-01-26). Es scheint keine Bios vom Jahr 2021 zu geben.

Welches Bios soll ich installieren um einen 5600x verwenden zu können? Laut meiner Recherche macht das Beta Bios von Januar 2022 bei vielen Probleme.

Vielen Dank!
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Bei mir funktioniert der Download Link ganz normal.
Am besten mal mit einem anderen Browser testen.
 
Tatsache - mit einem anderen Browser hat es funktioniert. Ich habe noch einige Fragen:

1. Ist dies das aktuellste Non-Beta Bios für mein Board um einen Ryzen 5000 betreiben zu können?
2. Kannst du mir sagen, wieso es auf der offiziellen Seite keine Bios/UEFI aus dem Jahr 2021 mehr gibt?
3. Kann ich nach dem Update meinen 2600X noch weiternutzen oder muss ich warten, bis ich die neue CPU habe und dann erst updaten?
 
Meine, das wäre ein BETA BIOS.
Ein Aktuelleres BIOS gibt es derzeit nicht.
 
Kurzes Update:

Habe jetzt den 5600x drin und das Bios 7C02v1H6 (E7C02AMS.1H6) drauf - läuft ohne Probleme.

Danke für deine Hilfe!
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh