Bios für Guru Earth SR Extreme P870dm-2 gsync

Iceman155

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
25.10.2015
Beiträge
94
Hallo
Suche ein aktuelles Bios für mein Notebook.
Leider finde ich nicht wo ich das runter laden kann.

Vielen Dank
Mfg Christoph

Gesendet von meinem E6653 mit Tapatalk
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Danke dir ;) laut deim Link ist meines Aktuell hatte gehoft das dieses einmalige knacken von den lautsprechern aufhört ;) auch beim Windows start drehen alle lüfter hoch und ich muss sie Manuell umstellen.. Kennt sich damit wer aus?

Gesendet von meinem E6653 mit Tapatalk
 
Danke für die Antwort im Bios steht
BIOS: 1.05.01
EC: 1.05.03
Me Fw: 11.0.16.1000

Ist nicht mein erstes Clevo aber ich weiß nicht welches Bios ich nehemen muss und welches Ec und Ec2? Kannst du mir da helfen :)?

Gesendet von meinem E6653 mit Tapatalk
 
Also zu erst die 1.05.08 Ec dann Second Ec 1.05.03 und dann System Bios 1.05.03 is die reihen folge richtig?

Gesendet von meinem E6653 mit Tapatalk
 
Oder nur ec 1.05.08 und dann Bios 1.05.03?

Gesendet von meinem E6653 mit Tapatalk
 
EC 1.05.08 flashed man da und dann das System Bios 1.05.03.

Beim Blick ins Bios mußt du übrigens Tomaten auf den Augen gehat haben, wenn man dann "laut deim Link ist meines Aktuell" schreibt.

EC 1.05.03 ist natürlich viel älter als EC 1.05.08 (auch wenn da 02/06/2017 steht) und es gibt definitiv nur jenau ein System Bios und auch nur jenau ein EC Bios!

Zudem hast du ja EC: 1.05.03 schon drauf und in dem Fall kann man AFAIK auch zuerst immer das System Bios 1.05.03 flashen, aber sicher ist sicher.
 
Ok Danke ich lad mit die Ec 1.05.08 flash das und danach lad ich das System Bios 1.05.03 druf... Gibs dazu eine anleitung oder ist das wie bei meinem P370sm was ich mal hatte

Gesendet von meinem E6653 mit Tapatalk
 
Danke hat alles Super geklappt... Lüfter sind viel Leiser unterwegs ;) nur das Sound Knacken ist noch übrig

Gesendet von meinem E6653 mit Tapatalk
 
BIOS Boot-USB-Stick - Anleitung: BIOS Update per bootfähigen USB-Stick | biosflash.com

Wenn man nicht einmal lesen kann geht das gepflegt in die Hose und das läuft da nur unter reinem DOS!

Und was gepflegt in die Hose gehen bedeutet sollte man da schon wissen, das ist ne unbrauchbare und abgeschossene Kiste!

Da erstellt man wie in der Anleitung beschrieben nen USB DOS Bootstick!

Auf den kopiert man die ausgepackten EC 1.05.08 Update Dateien und bootet von dem Stick.

Dann gibt man: ECFlash.bat [Enter] ein und das Flashen vom EC Bios beginnt.

Das Flashen definitiv nicht unterbrechen und die Kiste muß man Stromnetz hängen und sofort danach im Bios die Defaults laden und speichern.

Danach löscht man alle auf den Stick kopierten EC 1.05.08 Update Dateien und kopiert danach die System BIOS 1.05.03 Update Dateien drauf.

1. Make sure plugin AC adaptor.
2. Run MeSet.EXE under pure DOS, the system will auto cold boot.
3. Run FlashMe.bat under pure DOS.
4. The system display flash complete message after flash success.
5. Press power button override 4 seconds, and then re-plugin AC adaptor

Dann bootet man von dem Stick und gibt: MeSet.EXE ein [Enter] und danach: FlashMe.bat [Enter].

Das Flashen definitiv nicht unterbrechen und die Kiste muß man Stromnetz hängen und danach! den Einschaltknopf 4 Sekunden drücken und danach das Stromkabel ziehen und wieder stecken.

Dann im Bios die Defaults laden und speichern und fertig...

P.S.
Mit dem knacken wirst du dann wohl leben müßen oder du installierst Windows neu.

Die Chancen sind nicht so schlecht, dass das knacken nach ner Windows Neuinstallation weg ist.

HP Notebook - Zurücksetzen Ihres Laptops | HP® Kundensupport


Das macht man da übrigens immer und guckt ob der Reset geholfen hat.

https://repo.palkeo.com/clevo-mirror/P870DM23G/P870DM2_ESM.zip

Und es ist immer besser beim Reset den Akku vorher mindestens abzustecken!
 
Zuletzt bearbeitet:
Mich hat heute einer von Nexoc wegen dem knacken angerufen. Die meinen es liegt an den Lautsprechern. Und ich solls einschicken bin aber nicht grade überzeugt davon

Gesendet von meinem E6653 mit Tapatalk
 
Hast du das Empfohlene gemacht?

Sonst bleibt dir da schon nix anderes übrig...
 
Hallo
Wie Komme ich an ein Prema Bios? Bzw wie wo kann ich ihn fragen ob ich eins Kaufen kann?

Mfg Christoph

Gesendet von meinem E6653 mit Tapatalk
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh