BIOS für Radeon 9700Pro?

BluePhoenix4k

Semiprofi
Moin Moin.

Ich hab hier im Forum jetzt schon öfters mal gelesen, dass einige 9700Pro Besitzer sich ein anderes BIOS draufgespielt haben.

Hier meine Frage: Was bringt so ein neues BIOS und wie kann man es sich draufspielen?? Klappt das eigentlich garantiert oder kann die Karte dabei kaputt gehen?:confused:

thx schonmal im Vorraus.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hi!

Also bei mir war es so, habe eine 9700 NONPRO und sie war gelockt, d.h. ich konnte ich nicht übertackten. Durch das neue Bios war der Übertacktungsschutz aufgehoben. Außerdem kann man das Bios so bearbeiten, das man von vorne rein höhere Werte einsetzt. Kaputt machen kann man im Prinzip nichts, aber es kann natürlich schief gehen, dann ist es sehr hilfreich eine PCi Grafikkarte zur Hand zu haben. Und außerdem sollte man immer das original Bios sichern. Ich habe meine 9700 von Komplett.de bekommen mit Samsungspeicher, der auch auf der Pro drauf ist. Da habe ich großes Glück gehabt die läuft jetzt auf Pro niveau und geht auch noch viel höher.

Ich hoffe ich konnte dir helfen.
tiquila

die 9700 nonpro hat auch 256bit speicherbus + 8 pipelines?

also einfach auf die 9700np bios die pro bios draufziehen und hochtakten, und ich will mir ja auch ne sapphire holen aber wenn diese jetzt das standartboard besitzt also hynx 3.6 ns lässt die sich dann auf mind. 620 mhz ocen??

Also das würde ich bei dem hynx 3.6 ns-Speicher nicht sofort ein Probios drauf machen. Dann würde ich erst mal ein lockfreies Bios nehmen von 9700np . Und das mit Powerstrip oder sonst ein Programm testen ob die Karte überhaupt so hoch geht. Sicher ist sicher!

könntest du hier eine anleitung schreiben wie man eine non pro ganz genau auf eine pro flasht????? schon mal danke

Ja, da steht auch alles ! War schon gerade am tippen, kann ich mir ja jetzt sparen! Danke

kann man eine non-pro auch mit hilfe von rivatuner zur pro machen???

@Athlon

Soweit ich weiß geht das nicht.
Man kann mit dem RivaTuner nur die ungenutzten Pipelines der 9500Pro freischalten.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh