BIOS Flash Absturz -> und jetzt?

knödelbatzen

Neuling
Hallo,

hab(wollte) meine X850 Pro mit ATI Winflash mit dem orig. Bios flashen. ( Das was drauf war hatte Core=580 Mhz und Speicher = 620 Mhz oO ) Hab noch irgendwas mit Write Data gehabt unter dem flashen dann kamen grafikfehler und dann is der PC UNTER DEM FLASHEN abgestürtzt...

Bildschirm bleibt jetzt wie zu erwarten ganz schwarz ... PCI Grafikkarte hab ich eingebaut bekomme aber kein Signal damit ich zurückflashen könnte.

Welche Möglichkeiten habe ich das orig. Bios wieder auf die Karte zu flashen?
Werde noch ne andere PCI Karte probieren wenn ich eine auftreiben kann...

aber welche anderen möglichkeiten gäbe es noch ?

mfg

julle

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
evtl. musst du erstmal nur die pci einbauen (pci-e raus), denn vllt ist die boot-reihenfolge nicht korrekt (erst pci-e und dann pci)
das solltest du dann im bios ändern können und danach die karte am besten im dos-mode versuchen zu reflashen

Moin..

du musst zuerst nur die PCI Karte einbauen sonst nimmt er standartmäßig die AGP/PCIe Karte ... da gibts ne BIOS Option die das Festlegt ... dann deine Karte wieder rein und flashen ...

mfg

Ist doch völlig Wurscht :lol:
Hauptsache er schließt das VGA Kabel an die PCI Karte an.

Das ist ganz und gar nicht wurscht ... den wenn er zuerst nach einer PCIe Graka sucht und dann seine X850Pro findet - die aber kein Bild ausgibt da falsches BIOS - wird nach einer PCI Graka gar nicht erst gesucht und er sieht erst nichts..!!

mfg

Athlon-64 schrieb:
Das ist ganz und gar nicht wurscht ... den wenn er zuerst nach einer PCIe Graka sucht und dann seine X850Pro findet - die aber kein Bild ausgibt da falsches BIOS - wird nach einer PCI Graka gar nicht erst gesucht und er sieht erst nichts..!!

mfg

Sry, das ist Unsinn, wo hast Du denn sowas her :haha: . Das Moni Kabel an die PCI Karte und gut ist. Fürs Bios ist es Wurscht *10, an welche Graka der Moni angestöpselt ist.

Trice1001 schrieb:
nice, klassischer Spam :bigok:

Zuletzt bearbeitet:
jawoll hat gefuntzt habs jetzt blind auf das normale x850 pro bios zurückgeflashed!! *freuzzz*

derMeister schrieb:
Sry, das ist Unsinn, wo hast Du denn sowas her :haha: . Das Moni Kabel an die PCI Karte und gut ist. Fürs Bios ist es Wurscht *10, an welche Graka der Moni angestöpselt ist.

Ne ist es nicht solange wie der Moni schwarz bleibt kann er machen was er will wenn er die PCI karte nicht alleine Reinschiebt.Dem bios ist es nicht Wurst da man in denn meisten auf Auto-PCIe-PCI stellen kann und wenn es nicht auf AUTO steht geht es nicht anders wie oben gesagt wurde .Und dann noch derMeister als nick:shake: :shake:

derMeister schrieb:

wenn man keine ahnung hat... :shake:

hatte den "zerflashten graka-bios-fall" selbst vor nichmal ner woche und weiss wovon ich rede :p

ach mensch keine flames hat sich doch alles zum guten gewendet ( dank der 6800 ultra eines kumpels um das bios einzustelln ) :P

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh