BIOS Flash -> absturz

knödelbatzen

Neuling
Hallo,

hab(wollte) meine X850 Pro mit ATI Winflash mit dem orig. Bios flashen. ( Das was drauf war hatte Core=580 Mhz und Speicher = 620 Mhz oO ) Hab noch irgendwas mit Write Data gehabt unter dem flashen dann kamen grafikfehler und dann is der PC UNTER DEM FLASHEN abgestürtzt... :-[

Bildschirm bleibt jetzt wie zu erwarten ganz schwarz ... PCI Grafikkarte hab ich eingebaut bekomme aber kein Signal damit ich zurückflashen könnte.

Welche Möglichkeiten habe ich das orig. Bios wieder auf die Karte zu flashen?
Werde noch ne andere PCI Karte probieren wenn ich eine auftreiben kann...

aber welche anderen möglichkeiten gäbe es noch ?

mfg

julle

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
nimm mal die ati karte raus
starte den rechner und geh ins bios stell da ein das die pci karte zuerst initialisiert werden soll dann die ati wieder rein und viel glück beim flashen

pci-e

geht ja nich wenn ich mit der PCI auch bis jetzt kein bild bekomme...

und mit der x850 pro bekomm ich ja kein bild mehr hin...

aber prinzipiell ist es möglich die graka noch zu retten oder nicht?

mfg

knödelbatzen schrieb:
pci-e

geht ja nich wenn ich mit der PCI auch bis jetzt kein bild bekomme...

und mit der x850 pro bekomm ich ja kein bild mehr hin...

aber prinzipiell ist es möglich die graka noch zu retten oder nicht?

mfg
ja auf jeden fall

schau erstmal dass du die pci graka alleine zum laufen bekommst, weil ohne gehts net..

wenn das scho ma geht, melds dich nochma :)
könnte ja au sein, dass die eine pci graka futsch is

edit: hast du mal nen bios reset gemacht?
falls net: netzteil aus - nur pci graka rein - bios reset - netzteil ein - pc starten

Zuletzt bearbeitet:
Dann ist die PCI-Graka auch hin. Mit einer heilen PCI-Graka sollte sich die ATI aber leicht wieder flashen lassen. Also keine Sorge. ;)

jap so ist es unter dem winflash vorgang ...

ich könnt mir etcht ezt in arsch beißen das ich des unter windoof gemacht hab -.-
also das war nen forenkauf hier der hatte den AC Silencer drauf die Temps warn im windows gut aber am start hat er eigntlich fast immer nen graphic error gebracht ( 1 lang 2 kurz )

ich denk mal das die PCi karte kaputt ist aber ich muss erst mal ne neue auftreiben. problem is das die Karten so alt sin das die die meisten schon weggeschmissen haben.

BIOS reset hab ich gemacht aber so wie ich des seh bootet er nicht vo cd auf standart einstellungen! denk mal ich werd das mit dem diskettenlaufwerk noch testen weil da müssts eigntlich passen.

also ich erstell mir jetzt mal dann einfach ne Bootdiskette und die autoexec.bat werd ich mit dem atiflashtool befehl füttern damit er das automatisch macht!!

muss ich eigntlich jetzt zuerst ein empty.bin bios draufflashen bevor ich das originale wieder drauf hau?

greetz

CodeName 87 schrieb:
wenn du keine 16pipes mehr haben möchtest - ja
öhm hatte ich noch nie ;)

der hatte so viel ich gesehen habe nur das original bios editiert mit radedit oder ka sodass die mit 580 core und 620 speicher oder so läuft...
aber prinzipiell muss ich nicht zuerst ein leeres draufspiel damit ich ein halb geflashedes überflashen kann?

knödelbatzen schrieb:
öhm hatte ich noch nie ;)

der hatte so viel ich gesehen habe nur das original bios editiert mit radedit oder ka sodass die mit 580 core und 620 speicher oder so läuft...
aber prinzipiell muss ich nicht zuerst ein leeres draufspiel damit ich ein halb geflashedes überflashen kann?

dann brauchsts net. is nur beim flashen von biossen mit 16pipes wichtig

jawoll hat gefuntzt habs jetzt blind auf das normale x850 pro bios zurückgeflashed!! *freuzzz*

wie?was meinst du mit blind?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh