Bios Flash auf Foxconn H67M-V?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Einem blutigen Anfänger muß man schon sagen, dass man da natürlich nur unter reinem DOS flashed!!!

http://www.foxconnchannel.com/driverdownload/Motherboard/Intel/Socket%201155/WIN%208-6%20SERIES/H67M01&H67S01/BIOS-H67M01/C29F1P03.zip

BIOS Boot-USB-Stick - Anleitung: BIOS Update per bootfähigen USB-Stick | www.biosflash.com

Zudem sind das natürlich 2 Updates, einmal nur das System Bios und einmal für das System Bios und die ME Engine Firmware!

Da muß man alle Dateien und den Bios Unterordner im MEBIOS Ordner auspacken und auf den vorher erstellten DOS Bootstick kopieren.

Dann von dem Bootstick booten und dann sollte das Flashen automatisch starten!

Das Flashen nicht unterbrechen und sofort danach im Bios die Defaults laden und speichern.

Die 3 Updatedateien im SYSBIOS Ordner müßen da auch auf den Bootstick kopiert werden, sonst wird das System Bios nicht geflashed!

Ich habe mir da die autoexec.bat mal jenau angeschaut und die wird beim booten von DOS automatisch ausgeführt.

U.U. mußt du da dann danach erst die 3 Dateien auf dem Stick löschen und noch einmal von dem Stick booten, um die ME Engine Firmware zu fashen.

Janz per Hand und ohne autoexec.bat läufts da mit dem System Bios, wenn man nur die 3 Dateien im SYSBIOS Ordner auf den DOS USB Stick kopiert.

Dann von dem Stick booten und: dosflash.bat [Enter] eingeben.

Selbsterklärend ist da sowas von absolut dummen Zeug!!!

Zuletzt bearbeitet:
Also alle dateien von sysbios in mebios -> bios verschieben? Und dann Mebios auf den Dos bootstick schieben?

- - - Updated - - -

Oder soll man die dateien ohne den mebios ordner auf den dos stick kopieren?

"Janz per Hand und ohne autoexec.bat läufts da mit dem System Bios, wenn man nur die 3 Dateien im SYSBIOS Ordner auf den DOS USB Stick kopiert.

Dann von dem Stick booten und: dosflash.bat [Enter] eingeben."

"Das Flashen nicht unterbrechen und sofort danach im Bios die Defaults laden und speichern."

Das würde Ich da zuerst machen und das System Bios flashen!

Danach die 3 Dateien löschen und "Da muß man alle Dateien und den Bios Unterordner im MEBIOS Ordner auspacken und auf den vorher erstellten DOS Bootstick kopieren.".

Wirklich nur die Dateien und den Bios Unterordner!

Dann passiert das ME Engine Firmware Update normalerweise automatisch, wenn man von dem Stick bootet...

"Das Flashen nicht unterbrechen und sofort danach im Bios die Defaults laden und speichern."

ist dann natürlich wieder angesagt...

Wenn ich vom Dos Stick boote zeigt er mir oben links nur eine blinkende linie

"Betriebssystem: Windows XP, Vista, 7 und 8. Das HP_USB_Disk_Storage_Format_Tool funktioniert nicht unter Windows 10!"

Ist da natürlich zu beachten!

Cookie Acceptance | Logic Supply

Windows Command-Line: The Evolution of the Windows Command-Line Windows Command Line Tools For Developers

Wenn man es richtig macht gibts da normalerweise absolut immer den DOS Prompt mit Laufwerksanzeige und vorher wird auch einiges angezeigt!

DIR [Enter] gibt man da ein und wenn dann da nicht die Dateien auf dem Stick angezeigt werden hast du den Stick falsch erstellt!

Hallo, ich habe das selbe Mainboard und habe das Problem die Webseiten von Foxconn funktionieren nicht mehr. kann mir einer sagen wo ich das BIOS her bekomme, am besten die letzte aktuelle Version.

Bei mir steht das auf dem Mainboard “foxconn H67M-V V2.0”

Vielleicht kann auch jemand der das Mainboard hat, mir ein Backup machen und das Bios hochladen.

Falls man kein Original BIOS bekommt, wäre ich auch mit einem BIOS Mod zufrieden.

Damit würdet ihr mir sehr helfen, schon mal danke.

Grüße Wolf

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh