Bios flash bei 9800gx2... Hat jemand ahnung???^^

pavo92

Enthusiast
Hi. Da ich eig kei lust hab mir 2neue kühler für 100euro zu kaufen, hab ich mir überlegt ein neues selbst erstelltes bios auf mei 9800gx 2 drauf zu machen. Hab etliche tuts durchgelesen, hab alle tools(glaub ich)... Aba bei mir startet die dos umgebung ned von usb stick... Hab folgende tools: nibitor 4.8 ; nvflash5.72, n tool von hp um n floppy image auf usb zu spielen... Dann hab ich mir mit Gpu z mein bios ausgelesen, in editor bearbeitet und alles auf den dos stick getan. Dann pc neu gstartet, aba er macht dann nach m normalen boot screem nix mehr, bzw bevor vista32 startet macht er nix mehr... Im bios hab ich bootreihenfolge so eingestellt
, Dass die usb sachen zuerst booten. Ich wusst ned welcher. Da hab ich einfach alle usb mgl zuerst eingestellt. Kann mir jemand helfen??? Bzw mal posten wie man das BEI MEINER KARTE macht. Thx pavo

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
http://www.forumdeluxx.de/forum/showthread.php?t=478004&highlight=usb+stick+bootbar+machen

So machst du deinen Stick Bootfäig,dann brauchst du noch nvflash,dann halt Nibitor,dann wie du selber sagtest ließt du mit gpu-z das bios aus,und holst es ins nibitor rein,da stellst du ein was du auch immer vor hast,Taktraten,Spannungen,Temperaturregelung.

Und wenn du das alles hast,und der Stick nootfähig ist haust du nvflash+das bios rom was du mit Nibitor gespeicher hast drauf,bootest vom stick und gibts ein nvflash XXX.rom

XXX steht für den Biosnamen,das nennt du am besten gt200,anders funktioniert es glaub ich ned.

Danke. Aba is des ned so dass ich des bios auf beide Gpu aufspielen muss??? Mfg pavo

Ich vermute das der das automatisch macht,wissen tu ichs aber nich,kannst es ja einfach mal testen!

Ok thx ich werd heut alles nochmal von vorne machen... Mfg

Hi... Des hat irgendwie ned funktioniert. Winrar hat beim entpacken von dem floppy image scho nen fehler anzeigt. Ich konnt damit aba den stick formatieren... Aba des booten davon geht ned. Is es mgl dass mei board des gar ned supportet??? Wenn doch, was soll ich im bios dann auswählen??? Thx pavo

Mmh, also booten von stick ging ned... Kann ich mit nero6 ne bootfähige cd mit nvflash machen und dann davon booten??? Geht das? Weil mein lüfter nervt... Mfg

So heut probier ich mal die bootcd mit nero zu machen, ich hoffe dass es geht... Aba mir macht des mit dem dualGpu sorgen... Kann ich des wirklich ohne bedenken flashen??? Weil es ist Ja nur 1lüfter angeschlossen... Und wenns wirklich klappen sollte bis ins dos zu kommen, flasht s dann automatisch beid chips??? Mfg

---------- Beitrag hinzugefügt um 17:00 ---------- Vorheriger Beitrag war um 13:58 ----------

Juhu, ich bin mit nero bootcd ins dos kommen... Blöd nur dass da die tastatur ned ging... Hat jemand ne lösung? Thx

bei den x2 muss man zwei mal flashen.
Die erste "Hälfte" mit nvflash -i1 newbios.rom und die zweite mit nvflash -i2 newbios.rom

Thx genau das meinte ich... Jetzt test ich morgen mal mit ner anderen tastatur, ich hoffe dass da usb tastatur geht... Mfg

Naja, es liegt nicht an der Tastatur, du musst erst im Bios den USB-Keyboard-Support für DOS usw. aktivieren.

Super... Thx ... Wie heißt die option??? Meistens heißen die doch bei den bios versionen ähnlich... Wär super:) thx nochmal

Hmm, hab mehrere optionen probiert, die vom namen her zutreffen könnten, aba hat nix bracht... Ging imma no ned... Wenn mei mb nen ps2 port hätte würd ich den mal testen... Wie heißt die option im bios bzw wo muss ich kucken??? Thx

Wenn es schon problematisch ist, ins DOS zu kommen, würde ich abraten, die Karte zu flashen.. Sonst hast du alle Shancen einen 150Euro teueren high end Backstein zu bekommen.

Dos schaff ich ja inzwischen^^ ich werd ma zu nem kumpel mitnehmen und da versuchen... Bloß muss da ds nt au mit weil dem seins ned langt... Hoffe dass alles klappt... Wäre scho kool mit leisem lüfter... Und noch was: ich kann mit nibitor die lüfter nur in stufen anpassen, die stufenlose auto steuerung is bei mir ausgegraut... Liegt das am der karte??? Mfg

So jetzt liegt die sache auf eis... Bis mei neues mainboard da is, also so in die osterferien also anfahn april irgendwann... Mal kucken ob s dann geht... Dann kauf ich mir glei a floppy drive dazu... Mfg

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh