Bios Flash Mainboard per Win 7 ? HELP!

MaNeRa

Neuling
Hallo,

bekomme es seit 4 stunden nicht hin mein Evga Z68 Sli Micro zu flashen. Bios ist version 1.01.74 (also erstes) installiert.

Habe mir von der Homepage die Zipordner geladen (R25 Bios) und jetzt seit 4 stunden versucht per USB STICK zu flashen. Alles nach anleitung kopiert etc. pp. komme nicht weiter...

Bei einen P55 glaube ich habe ich das Bios unter Windows flashen können.

Geht das ? Wenn ja bitte Link mit beschreibung/downloaod zeigen!!!!

Eilt da ich heute am freien tag nooch andere Sachen machen möchte außer Pc´s...

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hallo,

bekomme es seit 4 stunden nicht hin mein Evga Z68 Sli Micro zu flashen. Bios ist version 1.01.74 (also erstes) installiert.

Habe mir von der Homepage die Zipordner geladen (R25 Bios) und jetzt seit 4 stunden versucht per USB STICK zu flashen. Alles nach anleitung kopiert etc. pp. komme nicht weiter...

Bei einen P55 glaube ich habe ich das Bios unter Windows flashen können.

Geht das ? Wenn ja bitte Link mit beschreibung/downloaod zeigen!!!!

Eilt da ich heute am freien tag nooch andere Sachen machen möchte außer Pc´s...

Wenn das wirklich nur so funktioniert wie z. B. hier im EVGA Forum beschrieben dann wäre das Steinzeit. EVGA Z68 Motherboards - BIOS R22 Released - EVGA Forums. Gibt hier auch einen Link zur Anleitung wie man das mit einem USB Stick machen kann. Würde die Frage aber einmal im EVGA Forum hier stellen. Das glaube ich nicht das man das so umständlich machen muss. Bei Asus z. B. kann man das aus dem Rechner Bios heraus machen - mit EZFLASH oder so ähnlich - USB Stick anschliessen - EZFLASH und fertig. Hast Du den USB Stick/ Port als Boot LW angegeben? Das könnte evtl. noch helfen. Hatte leider noch nie ein EVGA Board. Nur Asus.

l. G.
Karl

Zuletzt bearbeitet:
ja extra alles nach anleitung gemacht mit richtig bootfähig machen, dos erstellen etc...

Und auch den Stick als Boot LW angegeben? Habe leider keine andere/ weitere Idee ausser dass Du evtl. einen anderen USB Stick probieren solltest - meistens sind die ältesten/ mit kleinsten Speicherplatz am besten. Habe da auch schon einiges erlebt.. Egal ob ich Fernseher/ PCs geflasht habe. Einige Sticks waren immer störrisch. Gibt es im BIOS tatsächlich keinen Menüpunkt mit dem es möglich ist aus dem BIOS heraus zu flashen? Verwendest Du WIN10? Achtung da musst Du aufpassen dass Deine Aktivierung nicht flöten geht.

Flashen unter Windows - würde ich auch verfolgen:
Sorry habe soeben gesehen das Du WIN7 verwendest - hast Du UAC ausgeschalten? "Control Panel > User Accounts > Change User Account Control Settings, click and drag the slider down to "Never Notify" and click OK, then you MUST reboot for this take effect" (evtl. kannst Du statt "Y" auch "Z" probieren - weisst Du aber sicher. Kann mir nicht erklären warum das Flashen nicht auch unter WIN7 funktionieren sollte. Internet Security/ Virenscanner hast Du ausgeschalten? Würde falls ein anderen USB Stick nicht hilft das Flashen in Windows weiter versuchen - gibt eigentlich keinen Grund warum das nicht funktionieren sollte... Habe keine Idee mehr.

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh