bios flash

coLdoN

Neuling
hi leutz

habe das abit nf7-s rev. 2.0. tja wollte grade eben mein bios flashen. wenn der pc von der startdiskette bootet und ich a:>awdflash runme.bat eingegeben habe kommt so ein kleines prog dort steht programm name dort habe ich ebenfalls runme.bat reingeschrieben dann meinte file size doesn´t match.

kann mir da wer helfen

lg

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ähm geh af die abit homepage lad dir flashmenu 1.3 runter
mach nen backup von deinem bios und lad dir das neuste direkt übers internet drauf
alles unter windows habe ich so schon nen paar mal gemacht
sehr easy

runme.bat wird wohl eine batch datei sein mit der du das flashprogramm aufrufst. oder automatisch flasht. ich habe kein nf7-s deswegen folgende frage: hast du die datei selber geschrieben oder war die dabei.
in deinem fall gehe ich mal von folgendem aus:
du hast awdflash runme.bat eingegeben. jetzt wurde das flashprogramm gestartet (die 2. eingabe runme.bat wird "ignoriert") und verlangt nach einer bios datei die er flashen soll und da hast du runme.bat eingegeben. das ist aber keine bios-datei deswegen kann das programm diese auch nicht flashen (wäre schlimm wenn er es machen würde :fresse: )
es gibt also 2 möglichkeiten:
1. du gibst runme.bat an der eingabeaufforderung ein, falls es so in der "readme" steht bzw. du dir sicher bist das dann automatisch geflasht wird.
2. du gibst awdflash ein und bei der frage nach dem dateinamen gibst du die bios-datei an. (meistens irgend etwas mit *.rom oder *.bin.

Wenn du Dir nicht sicher bist dann lasse es von einem bekanntem machen der da schon mehr erfahrung hat oder zur not von einem computer-geschäft deines vertrauens.

k
also es gibt eine nf7d_21.bin, abitfae.bat, runme.bat, awdflash.exe

sprich wenn das flashprogi sich öffnet und er nach programm name fragt nf7d_21.bin eingeben. am i right :) ??

kA mach es über windows das geht am einfachsten und kommt auf das selbe raus ...

Original geschrieben von coLdoN
k
also es gibt eine nf7d_21.bin, abitfae.bat, runme.bat, awdflash.exe

sprich wenn das flashprogi sich öffnet und er nach programm name fragt nf7d_21.bin eingeben. am i right :) ??
so habe ich es immer gemacht und es sollte auch funktionieren. KA was Abit mit den anderen Datein vor hat. kannst sie ja mal unter windoof mit dem notepad öffnen und sagen was da drin steht.
ist da keine readme bei?
Und vom flashen unter Windows halte ich nicht besonders viel. Da hört man hier und da doch noch Probleme auch wenn es bei dem ein oder anderen einwandfrei funktionieren soll.

hab gerade mit aktuellen flashmenu problemlos geflasht. keine probleme, alles reibungslos

thx bios is geflashed ... habs per boot disk gemacht also nicht im windows

ich habe noch floppy jeder hat noch floppy floppy roolt :haha: :haha: :haha: :d :d :d ( bis auf die geschwindigkeit die suckt)

Ich hab auch noch einen Floppy, was dagegen, und ich finde ein Floppy sehr nützlig.

aldi pc user haben kein floppy :rolleyes:

ich brauche das um daten zur schule zu transportieren, ausserdem ist es irgendwie nostalgisch :d

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh