Bios flashen bei RTX 4070 Ti bzw RTX 4000 Serie?

Scoty

Urgestein
Weiß jemand, ob es schon eine Möglichkeit gibt das Bios bei einer RTX 4000 Karte selbst zu flashen? Ich meine bei der RTX 3000 Serie ging das Anfangs nicht und hat eine Weile gedauert bis es da eine Möglichkeit gab. Bei meiner Manli RTX 4070 Ti ist es leider so, dass diese keinen Fan Zero Mode hat und die Lüfter im Idel immer mit 30% laufen, was hörbare 1100rpm sind und das nervt etwas. Daher würde ich gerne, wenn es eben möglich ist ein Bios flashen von einer anderen Karte, welche eine bessere Lüftersteuerung hat. Im Afterburner kann ich da auch nichts einstellen, da diese 30% ungünstigerweise als Minimum fix sind.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Meine Güte, schick das Ding zurück und gut ist. Karte ohne Fanstop sind absolut nicht mehr zeitgemäß und inakzeptabel. Bei der nächsten vorher informieren, ob sie diese Funktion hat.

Sorry für die etwas harschen Worte, aber bei sowas fängt man nicht an, an der Karte rumzupfuschen und die Gewährleistung/Garantie zu gefährden.

Es gibt leider keine Info zu der Karte wegen Zero Fan. Habe das erst nachträglich durch den Händler erfahren als die Bestellung schon draußen war.

Nu weißte es ja. Widerruf und tschö mit vau. ;)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh