Bios flashen GT240

DerAlex88

Enthusiast
Guten Abend,

mein Ziel war es gestern vom MSIAfterbuner ein wenig wegzukommen. Die Taktraten meiner GTX240 und GT240 sind seit langem ausgelotet und laufen seit Monaten wunderbar, da muss man ja net unnötig noch Software laufen lassen...

so ich komme weg vom Thema :P

Das flashen der GTX260 ging super und einfacher als ich dachte. :)

Der Versuch die GT240 zu flashen ging mehrfach nicht.
"Error: Software write protection enabled, unable to erase EEPROM"

Was will das Ding von mir? Leider habe ich zur GT nicht viel hier gefunden oder falsch gesucht. Über googel bin ich ebenfalls nicht so schlau geworden.

HOffe ihr könnt mir helfen.

Gruß,

Alex

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Probier erst einmal, vor dem eigentlichen flashen, das hier einzugeben:

nvflash --protectoff

Dann das eigentlich flashen. Dies sollte den Schreibschutz entfernen und du müsstest wieder flashen können. Willst du den Schreibschutz zum Schluss wieder drin haben, dann zum Schluss wieder nvflash --protecton. Sollte gehen.

Grüße

super danke für den Tipp. Werde es gleich testen :)

Gib bescheid, ob es geklappt hat ;)

klasse hat geklappt :)

Na dann viel Spaß :)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh