BIOS-Frage zur RTX 3090 Ti FTW3 Ultra

Termi

Enthusiast
@Team EVGA
Ich habe mal eine Frage bezgl. des BIOS der o.g. Karte.
Die Karte hat 3 BIOS-Schalterstellungen (Normal-Performance-OC). Hat die Karte auch 3 BIOS´se?
Hintergrund ist, es gibt das EVGA RTX 3090Ti FTW3 XOC 2 516W-BIOS. Kann ich dieses auf der Schalterstellung OC flashen und habe dann auf der Schalterstellung OC dieses 516W PL-BIOS?
Oder gibt es nur 1 BIOS auf der Karte welches in 3 Versionen ausgeführt werden kann?
Wäre nett, wenn man mich hier aufklären könnte. Würde nämlich gern das BIOS testen aber ungern das Standard-BIOS überschreiben, sondern dann per Schalter auswählen können.
Vielen Dank im voraus.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich hab bei meiner 3090 non TI FTW3 Ultra das 500W OC BIOS auf das OC BIOS geflasht und nutze es aktuell unter Wasser. Bei Standard hab ich das BIOS gelassen. Das sollte bei der 3090 TI nicht anders sein.

Das Vorgehen von Ralle86 können wir auch für die 3090 Ti so bestätigen.

Gruß
Anita

Das Vorgehen von Ralle86 können wir auch für die 3090 Ti so bestätigen.

Gruß
Anita
Vielen Dank.
Aber wie viele BIOS´se hat die Karte denn nun? Für jede Schalterstellung 1( also 3) oder nur auf Normal und OC (also 2)?
Wenn nur 2, auf welches BIOS bezieht sich dann die Schalterstellung "Performance"?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh