AlsterwasserHH
Enthusiast
- Prozessor
- i9-13900K @stock
- Mainboard
- MSI Z690 Tomahawk WiFi DDR4
- Kühler
- Komplett WC 3x 360er 30mm / Heatkiller IV / EKWB Velocity²
- Speicher
- 4x8GB Corsair Dominator Platinum 3200 CL16
- Grafikprozessor
- ASUS TUF OC 4090 @2500MHz uv 0.870V
- Display
- Dell G3223Q 3840x2160 / 144Hz / IPS
- Gehäuse
- Lian Li Dynamic O11D EVO
- Netzteil
- BeQuiet Straight Power 11 1000W
- Betriebssystem
- Win10
Moin! Ich habe mir einen neuen PC zusammengestellt:
ASRock Z270 Pro4
i5 7600k
BeQuiet straight power 10 500W
G.Skill RipJaws V 16GB DDR4 3200
KFA2 GTX 1070 ex
Aus altem System: Samsung SSD 850 Evo
Maus und Tastatur funktionieren! Also kein Defekt.
Windows 7 wurde erfolgreich installiert, da ging auch die Maus noch. Das BIOS auch einwandfrei.
Jetzt allerdings nach Windows Installation (auch schon nochmal neuinstalliert) komme ich zwar ins BIOS aber der Bildschirm ist schwarz. Bewege ich die Maus werden Zeigergroße Bereiche nacheinander aufgedeckt. Der Effekt ist dem ein oder anderen vielleicht bekannt wenn sich Anwendungen aufhängen.
Ich kann mit der Maus "malen".
Windows startet aber ich kann den Mauszeiger nicht bewegen. Tastatur geht, Windows funktioniert.
An der GraKa liegts nicht: ausgebaut, interne benutzt, gleiches Problem.
RAM umgesteckt, immer noch.
CMOS zurückgesetzt, nix.
Der Pc läuft fehlerfrei, ich kann BIOS nicht nutzen und Maus nicht in Windows. USB Steckplätze auch schon getauscht.
Kann mir BITTE jemand helfen? Ich bin ratlos. Ich glaube das Mainboard ist fehlerhaft. Ist ja gerade erst rausgekommen.
ASRock Z270 Pro4
i5 7600k
BeQuiet straight power 10 500W
G.Skill RipJaws V 16GB DDR4 3200
KFA2 GTX 1070 ex
Aus altem System: Samsung SSD 850 Evo
Maus und Tastatur funktionieren! Also kein Defekt.
Windows 7 wurde erfolgreich installiert, da ging auch die Maus noch. Das BIOS auch einwandfrei.
Jetzt allerdings nach Windows Installation (auch schon nochmal neuinstalliert) komme ich zwar ins BIOS aber der Bildschirm ist schwarz. Bewege ich die Maus werden Zeigergroße Bereiche nacheinander aufgedeckt. Der Effekt ist dem ein oder anderen vielleicht bekannt wenn sich Anwendungen aufhängen.
Ich kann mit der Maus "malen".
Windows startet aber ich kann den Mauszeiger nicht bewegen. Tastatur geht, Windows funktioniert.
An der GraKa liegts nicht: ausgebaut, interne benutzt, gleiches Problem.
RAM umgesteckt, immer noch.
CMOS zurückgesetzt, nix.
Der Pc läuft fehlerfrei, ich kann BIOS nicht nutzen und Maus nicht in Windows. USB Steckplätze auch schon getauscht.
Kann mir BITTE jemand helfen? Ich bin ratlos. Ich glaube das Mainboard ist fehlerhaft. Ist ja gerade erst rausgekommen.